teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe zwar schon einige verstreute Beiträge zum Thema gelesen würde aber gerne noch einmal konkret nachhaken bzw. einen Patho-Sammelthread aufmachen. Falls jemand Lust hat zu berichten.

    - Arbeitszeit?
    - Ungefährer Verdienst im Vgl. zu anderen Assis/FÄ?
    - Berufliche Aussichten? (z.B. wenn man später nicht an der Uni bleiben will/kann)?
    - Vemisst man nicht die Patienten? Fühlt man sich noch als "Arzt" oder eher als "Mediziner"?
    - Findet Ihr das Fach (subjektiv) schwierig?
    - Was gefällt euch an der Pathologie besonders und was eher weniger?
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Auf Entzug
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    Oooh- all das würde mich auch SEHR interessieren. Hoffe zwar im PJ in die Richtung noch mehr Einblick zu bekommen, als ich in der Famu schon hatte, aber würde da auch gerne Meinungen zu hören!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Ihr könnt ein Patho-Tertial machen ?

    Bei uns ging's nicht. Es lebe der Föderalismus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von HorstHützel
    Ihr könnt ein Patho-Tertial machen ?

    Bei uns ging's nicht. Es lebe der Föderalismus...
    Warum soll das nicht gehen? Als Famulatur wird es wegen neuer AO wohl nicht überall möglich sein (LPA-abhängig), aber für das PJ hat man doch die freie Wahl, sofern Plätze da sind.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von milz
    Ich habe zwar schon einige verstreute Beiträge zum Thema gelesen würde aber gerne noch einmal konkret nachhaken bzw. einen Patho-Sammelthread aufmachen. Falls jemand Lust hat zu berichten.

    - Arbeitszeit?
    - Ungefährer Verdienst im Vgl. zu anderen Assis/FÄ?
    - Berufliche Aussichten? (z.B. wenn man später nicht an der Uni bleiben will/kann)?
    - Vemisst man nicht die Patienten? Fühlt man sich noch als "Arzt" oder eher als "Mediziner"?
    - Findet Ihr das Fach (subjektiv) schwierig?
    - Was gefällt euch an der Pathologie besonders und was eher weniger?
    Arbeitszeit: zwischen 10-12h am Tag, keine Nacht/WE-Dienste

    Verdienst: normales Assigrundgehalt (s. einschlägige Verdiensttabellen)

    Berufliche Aussichten: grundsätzlich nicht schlecht,da der Pathologennachwuchs wohl ausgeht. Niederlassung ist wie derzeit überall vernünftig zu planen und sehr kundenorientiert zu planen.

    Vermisst man nicht die Patienten: nein. Und ja,ich fühle mich noch als Arzt.

    Schwierigkeit: Subjektiv ja. Jeder hat mit Sicherheit Sachen,die ihm mehr oder auch weniger liegen. Das grob invasive Carcinom erkennt meist jeder,
    bei präneoplastischen Veränderungen(z.B.Mamma) wirds da meist schon schwieriger.

    Was gefällt und was nicht: Die diagnostische Arbeit gefällt. Mir fällt die Zukunftsplanung zur Zeit etwas schwer,gefällt mir also eher weniger.

    so long
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook