teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fly
    Vielen Dank!
    An wen kann ich mich wenden um rauszufinden, wo man PJ in der Patho machen kann?
    Da hilft manchmal Google oder ein Anruf bei den Fakultäten. Die Informationen über ihre PJ-Wahlfächer werden von manchen Unis anscheinend wie ein Staatsgeheimnis gehütet.
    Aus eigener Suche kann ich dir sagen, dass du Patho als komplettes Tertial an folgenden Unis ableisten kannst: Würzburg, Erlangen, München, Regensburg, Hamburg, Lübeck, Göttingen, Hannover, Marburg. In Leipzig und Dresden kannst du Patho anteilig 8 Wochen lang im PJ machen.
    Dann muss nur noch der Wechsel klappen. Aber mit Berlin als Studienort wirst du auch sicher jemanden zum Tausch finden
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    55
    Hi,
    ich muss den Thread nochmal "aufwärmen":
    Ich habejetzt des öfteren gelesen, dass es keine Nach und WE Dienste gibt!
    Ist das an den Unikliniken auch so?
    Wie läuft das mit der Schnellschnittdiagnostik? Solche Fälle kommen ja wahrscheinlich nicht nur in der täglichen "Normalschicht"?
    Wie sieht's aus mit Feiertagen? Gibt es hier auch keinen Diensthabenden?

    Mich interessieren vor allem makroskopische Fragestellungen! Nun ist ja der Großteil wirklich histologisch! Bin da noch am zweifeln!
    Auf der anderen Seite empfinde ich Fächer wie Anatomie mittlerweile als "brotlose" Kunst!



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    16
    gitgott, wenn du mehr Spaß an Makroskopie hast, was ist mit Rechtsmedizin? Ich bin davon abgekommen, weil mich die Histologie mehr interessiert, und die kommt da doch sehr kurz. Ist aber ansonsten ein Traumfach. Und mit den Stellen, vor allem für Berufsanfänger, sieht es gar nicht SO schlecht aus wie man denkt, obwohl man natürlich bereit sein muss, umzuziehen.



  4. #34
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Da gerade in einem anderen Thread darüber diskutiert wird. Wie viel habt ihr denn im 1. WBJ an Gehalt bekommen (netto)? Wie groß sind die Unterschiede hinsichtlich Uni und Praxis sowie In- und Ausland?
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    36
    Das größte Problem in der Patho ist die Weiterbildung.
    Das ist wie ein Nadelöhr oder wie ein 2.-Studium nach der Medizin.

    Es ist nicht einfach alle Pathologen eines Krankenhauses zu überzeugen, daß Pathologie das einzig wahre ist.

    Hans-Christian



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook