teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Marburg/Lübeck
    Semester:
    Assistenzärztin Pädiatrie in CH
    Beiträge
    221

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hoffe ich bin jetzt im richtigen thread gelandet

    wer kennt das "Kinderkrankenhaus auf der Bult" , akademisches Lehrkrankenhaus von der med. Universität Hannover;- sei es als Famulus oder PJ' ler, Arzt?


    Freue mich über Berichte, auch gern von der Kinderchirurgie

    ( hier hätte ich die Frage ob die onkologische Chirurgie eher zu den Seltenheiten zählt..)

    Danke im Voraus!

    Gruss, wakiki
    Truth is a torch, but a terrific one; therefore we all try to grasp it with closed eyes, fearing to be blinded.

    J.W.v. Goethe



  2. #2
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Hm... Ich habe als Zivi da gerne Patienten hingefahren, irgendwie nette Atmosphäre da. Nicht so sehr Krankenhaus...
    Möchte da später auch mal ne Famu machen

    Aber das hilft dir jetzt nicht weiter, sorry! Als ich "Bult" las, blieb ich einfach hängen
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Marburg/Lübeck
    Semester:
    Assistenzärztin Pädiatrie in CH
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Logo
    Hm... Ich habe als Zivi da gerne Patienten hingefahren, irgendwie nette Atmosphäre da. Nicht so sehr Krankenhaus...
    Möchte da später auch mal ne Famu machen

    Aber das hilft dir jetzt nicht weiter, sorry! Als ich "Bult" las, blieb ich einfach hängen

    danke dennoch logo, klingt doch schon mal nett
    Truth is a torch, but a terrific one; therefore we all try to grasp it with closed eyes, fearing to be blinded.

    J.W.v. Goethe



  4. #4
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290
    Huhu!

    Ich habe dort mein PJ-Wahltertial absolviert und es hat mir wirklich super gefallen! Es ist ein eher junges Ärzteteam, was Dich dort erwartet, was wirklich von sehr netten Chefs geführt wird. Alle sind sehr bemüht und auch von der Schwesternstruktur und den räumlichen Aspekten sehr zu empfehlen...
    Allerdings stellen sie Assis wohl erst mit ein wenig Erfahrung ein, da die Klinik schon zur Uniklinik Hannover gehört und auch demnächst auf den MHH Campus verlegt werden soll.

    Die KiChi wird sehr sehr sehr! streng geführt, man sollte sich ein dickes Fell zulegen, wenn man dort arbeiten möchte, vom Spektrum her aber sehr weit gefächert und der Chef dort ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet Lernen kann man dort sehr viel.

    Hoffe, geholfen zu haben, sonst frag einfach weiter



    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Marburg/Lübeck
    Semester:
    Assistenzärztin Pädiatrie in CH
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von pampers
    Huhu!

    Ich habe dort mein PJ-Wahltertial absolviert und es hat mir wirklich super gefallen! Es ist ein eher junges Ärzteteam, was Dich dort erwartet, was wirklich von sehr netten Chefs geführt wird. Alle sind sehr bemüht und auch von der Schwesternstruktur und den räumlichen Aspekten sehr zu empfehlen...
    Allerdings stellen sie Assis wohl erst mit ein wenig Erfahrung ein, da die Klinik schon zur Uniklinik Hannover gehört und auch demnächst auf den MHH Campus verlegt werden soll.

    Die KiChi wird sehr sehr sehr! streng geführt, man sollte sich ein dickes Fell zulegen, wenn man dort arbeiten möchte, vom Spektrum her aber sehr weit gefächert und der Chef dort ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet Lernen kann man dort sehr viel.

    Grandios pampers ! ))

    danke dir!!

    ja um die kinderchirurgie geht es mir vor allem da Dr. Hofmann da neue leute sucht.. mal sehen ob ich überhaupt was von denen höre dann

    werde dir dann mitteilen!

    Gruss! wakiki
    Truth is a torch, but a terrific one; therefore we all try to grasp it with closed eyes, fearing to be blinded.

    J.W.v. Goethe



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook