teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Beiträge
    24
    was haben denn die leute, die direkt genommen wurden? bin mit 1,2 zum auswahlgespräch gekommen... find ich ein wenig hart ^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von ohusa
    Mitglied seit
    13.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    146
    Ich bin mit 1,6 und einem guten TMS sofort reingekommen und wurde auch nicht zum AWG eingeladen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Kiel?
    Beiträge
    37
    Ich hab heute ne Zusage für die Uni Kiel bekommen....

    Hab nen NC von 1,7 und 3 Wartesemester.....

    Allerdings wars Auswahlverfahren der Hochschulen.

    Auf der Seite der Kieler Uni habe folgendes gelesen:

    § 5 Auswahlkriterien für die Studiengänge Humanmedizin (Staatsexamen) und Zahnmedizin (Staatsexamen) (1) Im Rahmen des Auswahlverfahrens gemäß § 1 wird für die Studiengänge Humanmedizin (Staatsexamen) und Zahnmedizin (Staatsexamen) jeweils eine Verfahrensnote wie folgt ermittelt: Die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung verbessert sich einmalig um einen Bonus von 0,5, wenn für beide Halbjahre des letzten Schuljahres oder als Prüfungsfachnote in der Abiturprüfung in einem der Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Biologie, Chemie, Physik, Latein oder Altgriechisch 15 Punkte nachgewiesen wurden und dieses Fach zwei Jahre belegt war. (2) Bei Ranggleichheit wird die Bewerberin oder der Bewerber mit der besseren Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung vorrangig platziert. Besteht danach immer noch Ranggleichheit, gilt § 6 Satz 2.
    Das ganze PDF hänge ich mal hier an...

    Jedenfalls habe ich meine mündl. Deutsch Prüfung im Abi mit 15 Punkten abgeschlossen, wahrscheinlich hab ich da 0,5 Punkte gut geschrieben bekommen......
    Angehängte Grafiken



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook