teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2007
    Ort
    mal sehen
    Semester:
    9WS
    Beiträge
    5
    @hennesey: vielen dank für deine ausführliche antwort

    ich glaub dann versuch ichs erstmal beim zahnarzt mit der einfachen schiene, denke nämlich dass es bei mir nur am stress liegt da ich immer nur sporadisch knirsche

    lg KuB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Karius_und_Baktus
    @hennesey: vielen dank für deine ausführliche antwort

    ich glaub dann versuch ichs erstmal beim zahnarzt mit der einfachen schiene, denke nämlich dass es bei mir nur am stress liegt da ich immer nur sporadisch knirsche

    lg KuB
    gerne, KuB.
    Alles Gute und trag Deine Schiene regelmäßig!
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von hennessy
    Alles Gute und trag Deine Schiene regelmäßig!
    Dazu habe ich noch eine Frage. Jemand, ich meine die Threaderöffnerin, schrieb was von Tragepausen.Sind die sinnvoll?
    Ich dachte eigentlich, jede Nacht ohne Schiene sei eine zuviel und führe zum Abschmirgeln von Zahnschmelz. Es kommt zwar vor, dass ich meine Schiene mal ne Nacht nicht trage, wenn ich z.B. übers WE weg bin, aber absichtliche Pausen mache ich eigentlich nicht.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von McBeal
    Dazu habe ich noch eine Frage. Jemand, ich meine die Threaderöffnerin, schrieb was von Tragepausen.Sind die sinnvoll?
    Ich dachte eigentlich, jede Nacht ohne Schiene sei eine zuviel und führe zum Abschmirgeln von Zahnschmelz. Es kommt zwar vor, dass ich meine Schiene mal ne Nacht nicht trage, wenn ich z.B. übers WE weg bin, aber absichtliche Pausen mache ich eigentlich nicht.

    LG,
    Ally
    man sollte schon ab und an mal die Schiene zum ZA mitbringen, dass der dann den Biss kontrollieren kann und evtl. eine neue/andere Schiene konstruiert.
    Allerdings, und das ist mir persönlich sehr wichtig: Die Schiene ist nur eine Krücke. Man sollte schon versuchen, die Ursache für die Myoarthropathie zu finden und auszuschalten. Auch wenns oft lange dauert und schwierig ist.
    gruß
    hennessy
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook