teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    5
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    doch noch nicht strittig, denn im Trepel steht auf Seite 288:"An der Sehnervenpapille treten auch die A.centralis retinae und die V.centralis retinae mit zahlreichen Ästen in den Bulbus EIN und verteilen sich von dort...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also wenn ich in meinen guten alten Netter reinschaue, dann sieht die Papille da immer eher etwas eingezogen aus, weswegen ich A "kann die Netzhaut überragen" als falsch angekreuzt habe.

    Tät ja auch Sinn machen: Überragt es die Netzhaut is es nämlich eine Stauungspapille.
    Würde sie das schon physiologiosch machen wär die Stauungspapille ja ein sehr ungenaues Hirndruckzeichen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    und das der trepel ein gutes buch is kansch mir net erzählen....reicht vielleicht für rudomentäres zns testat wissen aber net für die klinik

    der satz is so halt falsch formuliert......

    venen gehen nivht von irgendwo aus...ausser halt einzelne von ort zu ort....aber net alle äste.......

    die kommen da zusammen


    kann mal einer der medilearn leute was dazu sagen???????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    das medilearn Team soll sich man lieber erst mal mit den anderen Aufgaben befassen und sich später um die strittigen kümmern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    5
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Schiebler steht: "Der Discus n. optici tritt nur am Leichenauge bzw. bei intrakranieller Drucksteigerung als Papille hervor."
    Also A



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook