teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: tag1 B11

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ihr gebt als lösung B an.. aber wenn man das so macht stoßen doch die nasen zusammen.., muss man nicht mit seinem linken auge das linke des patienten spiegeln.. so dass die köpfe aneinander vorbeigehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ehrenmitglied
    Mitglied seit
    31.07.2002
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    46
    Das Erste: direkt, seitengleich aufrecht, mit dem linken Auge schaut man in das linke das Patienten, s.o. Untersucher muss Nahakkomodieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gasmann Avatar von Capriccio
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    endlich durch :-)
    Beiträge
    113
    Hey,

    ich würde auch B als nicht richtig werten. Im Lang - Augenheilkunde steht rechtes Auge Pat - rechtes Auge Doc.

    Auch wenn ich es dann falsch habe, dürfte C richtig sein. Mit der Rekoss-Scheibe stellt man scharf, auch wenn ich es nicht wußte.

    Ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    würd auch c sagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jochen
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe zwar beim Lernen nie verstanden, warum der Untersucher laut IMPP-Altfragen nicht akkomodieren, und schon gar nicht vollständig akkomodieren darf, aber es war ne Altfrage => (E) falsch.

    Ich wolle eingentlich schon B ankreuzen, da das ja gut klingt, ABER: Das rechte Auge des Pat. ist links vom Untersucher. Jeder stellt nach dem Augenkurs fest: B = "total falsch" (diese Formulierung liebe ich, sie stammt aus der Schwarzen Reihe Physio von vor 1 Jahr, besonders motivierend, wenn man nicht weiss, warum falsch...)

    C klingt durchaus sinnvoll: Beispiel: Ein Patient, der eine Brille trägt (hier muß ausgeglichen werden!
    Geändert von Jochen (28.08.2002 um 15:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook