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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
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    Hi,

    Zitat Zitat von Strodti
    Also es ist doch gut, dass man die Übertragungswege besser kennt und HepA Patienten nicht mehr im Zimmer isoliert...

    Trotz allem jetzt mit den MRSA und sämtlichen anderen schwerwiegenden Resistenzen, finde ich es nicht so toll, das Sie damit wieder entlassen werden. Andere Großbetriebe wie Geriatrische Häuser ...werden dann mit dem 7 Tage notwendigen Scheuerwisch Desinfektionsaufwand belastet,
    die sonst üblicherweise nur 5 Tage durchgeführt werden.
    Die müssen auch knapp kalkulieren ...
    Die meisten nosokomialen Infektionen sind übrigens auf Fehler des Personals zurückzuführen, weniger auf fehlerhafte Strukturen in den Krankenhäusern. Wenn sich jeder Mitarbeiter des ärztlichen und pflegerischen Dienstes an die gültigen Desinfektionspläne halten würde (Utopie?), hätten wir auch weniger Infektionen.

    Es fehlt noch ne QM Checkliste wo eine Hygienische oder Chirurgische Händedesinfektion dokumentiert werden muss,...
    Logisch früher wurde viel unnützes desinfiziert, ;)
    nur die Hände kamen zu kurz, Türgriffe, sämtliche Kontaktstellen, ....
    wurden nicht so fokusiert.

    Klar, dass die Patienten vor einer Entlassung über die Risiken der Infektion aufgeklärt werden.

    Die wirklich fiesen Keime lauern im Krankenhaus und nicht zuhause, deswegen ruhig früh entlassen, solange er nur den HepA hat

    Die fiesen Keime lauern dort wo die Zielgruppe behandelt wird in Krankenhäusern, Arztpraxen, septischer Bereich...
    Antibiotikaresistente Darmkeime auch was schönes u.s.w.



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  2. #7
    Registrierter Benutzer
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    Zitat Zitat von THawk
    Okay - und?
    Ich verstehe deine Intention nicht mit der du das hier schreibst. Vielleicht konkretisierst du o.g. Frage. Was gibts neues ist ein bisschen weit gefasst

    Es wird ein Antibiotika gesucht das alle Resistenzen behebt und fix wirkt,
    steht wohl noch in den Sternen...

    Und das man Resistenzen dort behebt wo Sie aufgetreten sind,
    danach entlässt...

    LG
    Jana



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  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
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    1. Es heisst AntibiotikUM im Singular und AntibiotikA im Plural... mir drehen sich immer die Zehennägel nach oben, wenn einer von "einem Antibiotika" oder von mehreren "Antibiotikas" redet. *schauder*

    2. Resistenzen kann man nicht BEHEBEN sondern nur UMGEHEN, indem man ein AntibiotikUM nimmt, gegen welches die lieben Bakterien noch nicht resistent sind.

    Insgesamt: Was genau willst du wissen??
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



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  4. #9
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
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    Endspurt zu... äh ja... zu...
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    Sie hätte halt gern, dass man den MRSA Pat in der Klinik behält, bis alle drei Screenings negativ sind... kann sich das deutsche Gesundheitssystem leisten...
    Wobei... eigentlich will sie wahrscheinlich gar nix wissen, aber das heißt ja nicht, dass man nicht mal fragen kann...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



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  5. #10
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
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    Sollten wir vielleicht anfangen, DEN Virus oder DEN VirA mit AntibiotikA zu behandeln?
    Ich wär ja noch für ne tüchtige Dosis böses Cortison....

    (sorry fürs OT, ich konnts mir nicht verkneifen....)
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



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