teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: Tag1 A76 B159

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallihallo!

    Wollte nur mal in die Runde fragen: Plasmodium falciparum ist doch Erreger der Malaria tropica und damit ist (D) doch falsch, daß rhythmische Fieberanfälle im 48Std.-Intervall typisch sind, oder?! Bei der tropischen Form hat man doch unregelmäßiges Fieber, und welches im 48 Std. -Intervall gibt´s nur bei der Malaria tertiana, und deren Erreger ist doch P.vivax oder ovale?!? ODER?!?!?!

    Und gleich noch ne Frage zu B19 (sorry, weiß leider die entsprechende Fragennr. für A nicht): ein Nasopharyngealtubus kann die Aspiration von ERbrochenem doch gar nicht verhindern, weil er gar nicht tief genug hinunterreicht, sondern nur bis in den Pharynx?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ehrenmitglied
    Mitglied seit
    31.07.2002
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    46
    1. richtig, das intervall ist so ca. 24 h.
    2. genau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    tolle ausführungen, ich kann mich dem nur anschließen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Meiner Meinung nach habt Ihr völlig recht!!!

    Ein Nasopharyngealtubus kann natürlich durch die Nase durch (sonst wäre es ja auch kein Naso ..

    Ich meine, dass es bei der Malaria tropica keine festgelegten Fieberintervalle gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jochen
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aspiration kann man -soweit ich mich entsinnen kann - nur durch ENDOTRACHEALE Intubation (siehe Abb. 1 der Bildbeilage) erreichen (war auch mal ne Altfrage, mit dem Nasopharyngealtubus!)

    P. falciparum ist Erreger der M. tropica mit UNREGELM. Fieberkurve, alle 48 h ist die Malaria tertiana durch P. vivax) siehe "Das Erste" Seite 396/397 1.Aufl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook