teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Loewenzahn
    ... und täglich abends total kaputt nach haus kommen würde.
    Ich glaube, es ist am Anfang wurscht wieviel du arbeitest...allein in den Alltag reinkommen und ´nen Durchblick haben, kostet enorm Kraft! Und ich denke, es wird anstrengender sein, eine halbe Stelle zu haben, da du ja nie ganztägig da bist und den Rest des Stationstages verpasst.

    Eine ehemalige Kollegin hatte auch rein theoretisch einen 6Stunden-Tag...meistens ist sie länger geblieben!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Ich habe mich nun für die Teilzeitstelle in einer internistischen Abteilung einer akutklinik entschieden. Im Vertrag steht das die Teilzeitstelle nach ende der Probezeit in einer Vollzeitstelle umgewandelt werden wird.
    Bei der Vollzeitstelle im Bereich Neurologie habe abgesagt. Es handelt sich hier nämlich um eine Stelle in einer einer Rehaklinik und nach dem ich jetzt fast eine Jahr Reha-Kardiologie gemacht habe, wo ich fast täglich mit Ernährungsberater, Psychologen, Sozialarbeiter, Ergotherapeuten, Krankengymnasten und Rentenberater sinlose Diskussionen durchführen musste, ist mir das jetzt genug.
    ich freue mich jetzt auf die Akutmedizin.


    Grüße an alle
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Hoffe dir geht es nicht wie meiner Freundin, die hat ne halbe Stelle und arbeitet mehr als ich mit meiner Vollzeit-Stelle....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Landarzt
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Ort
    arbeitet tief in der fränkischen Provinz
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich teile mir mit meiner Frau eine Stelle, wir sind also beide 50%-angestellt, und wechseln uns alle 14 Tage ab (hier ein Dank an unser kleines Haus mit dem Ärztemangel ). Für mich die beste von zwei Welten:
    a) den ganzen Tag da sein ist wichtig,
    b) eine Zeitlang am Stück da zu sein ist auch super, damit man die Patienten komplett erlebt.

    In meiner freien Zeit haben wir einmal unsere Tochter (ein Jahr) zu hüten, aber dann sind wir schon eifriger am Fortbilden und Nachschlagen als meine Kollegen - ist vielleicht aber auch anfänglicher Eifer. Mein Rat: Nimm Teilzeit, auch von dem Geld läßt sich gut leben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook