teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 49
Forensuche

Thema: AdH Tübingen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von ACP
    Na toll hab mich an den falschen Unis beworben. Wusste nicht, dass einige auch für Jugend forscht Bonuspunkte geben.
    Deshalb informiert man sich vorher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich denke, dass man sich bei den ersten beiden Bewerbungen gar nicht 100 % richtig informieren kann. Vieles ist auch Erfahrung. Ich habe mich sehr viel informiert und glaube auch, dass ich mich recht gut auskenne, aber im Nachhinein hätte ich doch anders bzw. besser wählen können. Zumindest teilweise. Ist halt schwer, weil auch Erfahrung eine Rolle spielt. So habe ich z.B. den Ansturm auf die Uni Greifswald unterschätzt, welche mittlerweile nicht mehr so ein "Geheimtrick" ist wie sie es wohl mal war u.ä....naja...shit happens.

    Hoffen wir das Beste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von laura_karolin
    ich habe gelesen, dass sie 3x soviel bewerber wie plätze im adh berücksichtigen.
    wo haste denn das gelesen?

    in der ZVS Info zum WS 07/08 steht ja nur:

    Zitat Zitat von www.zvs.de
    Kriterien: Die Teilnehmer werden unter den Antragstellern bestimmt, die die Universität Tübingen in 1. Ortspräferenz genannt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von laura_karolin
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    157
    oh je. das hab ich auch grad gesehen. ich habe mir, als ich mich für den tms 07 im dezember letzten jahres beworben habe, die auswahlkriterien der unis die teilnehmen angeschaut und rausgeschrieben. und da war noch das aktuell mit der dreifache Menge an Studienplätzen. Und da Tübingen kein anderes für mich vorteilhaftes Auswahlkriterium hatte (nicht so wie Hd mit FSJ) und OP 1, habe ich die Uni gar nicht erst berücksichtigt.
    Geändert von laura_karolin (23.03.2010 um 05:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    HD/MA 1. Semester 07/08
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Beiträge
    44
    alle die tübingen auf op1 hatten wurden vorausgewählt.

    grüße christian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook