teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe gerade gelesen, dass man sich vor dem mündlichen bei den Herren Professoren vor der Prüfung persönlich vorstellen soll.
    Ist das empfehlenswert oder doch ehr unüblich ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    Aber mir kommt das doch etwas seltsam vor, für mich selbst kann ich mir nicht vorstellen, so etwas zu machen, das sieht doch schon ziemlich nach Schleimen aus. Da könntest Du ihm ja gleich auch noch vorher eine Flasche Wein vorbeibringen, nur mal einfach so ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Gute Idee mit der Flasche Wein !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    ..., daß Du verstanden hast, was ich meinte, aber mal ehrlich: Mir wurde gerade vorhin erzählt, daß einer meiner Kommilitonen den Prüfer aufgesucht hat und der eher genervt reagierte, weil es da im Vorfeld einfach nichts zu besprechen gäbe. Also laß das lieber, ich glaube nicht, daß Du Dir davon irgend etwas versprechen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hab ich auch hier gelesen - bei den Protokollen zur Mündlichen glaub ich. Also es scheint Universitäten zu geben, wo es die Prüfer begrüssen, sich die Prüflinge vorher anzusehen. Und bei diesen Berichten stand auch, dass man, wenn man ein wenig Geschick dahingehend zeigt, auch ein wenig die Themen eroieren kann und zumindest das Wesen des Prüfers erkennen kann (vielleicht knurrt er ja, bevor er beisst *g*) .....

    Mein Liebster sagt, in der Regel sind wenigstens die Namen der Prüfer geläufig - immerhin ist man ja schon 2 Jahre an der Uni - aber ein Kennenlernen vorher ... ?

    Ich denke, wenn es üblich ist, wird auch ein entsprechendes Procedere geläufig sein und wenn nicht, wie willst Du denn an den Prüfer herantreten .... :"Guten Tag, sie dürfen mir morgen Fragen stellen, aber bitte bedenken Sie, dass ich sehr nervös und aufgeregt bin" .... Meiner Ansicht nach ist sowas nicht nötig weil überflüssig, aber wenn es Usus ist, wird es erwartet und solchen Erwartungen nicht zu entsprechen - da kannst gleich in ölverschmierten Jeans antreten lol



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook