teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Bochum war es bis zum letzten Physikum die Regel, sich vor der Prüfung vorzustellen. Es wurde dem Studiendekanat jetzt durch ein Schreiben des Landesprüfungsamtes untersagt, entsprechende Listen, die den Prüflingen die Kommunikationsaufnahme zwecks Vorstellungsterminabsprache erleichtern, aufzuhängen. Fazit ==> Die Listen hängen jetzt am Fachschaftsbrett.
    Hab mich ebenmal bei meinem BC-Prof nach Vorstellung erkundigt. Er legt hier keinen Wert drauf.



  2. #7
    Guest
    ... das ist ein Grund aber kein Hinderniss. Vielleicht freut sich der Prof. dann um so mehr wenn du ihn unangemeldet besuchst.
    Bei einem Gläschen Wein könnt ihr dann bischen Prüfungserfahrung austauschen.



  3. #8
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    Die meisten Prüfer (außer in Psycho/Sozio, so ist es bei uns jedenfalls) kennt man ja wohl doch schon aus irgend einer Vorlesung oder irgend einem Kurs, und anhand der gelesenen Themen kann man sich dann doch irgendwie so ungefähr denken, was er/sie am liebsten fragt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß man in sein Büro geht und mal schnell abklärt, ob man jetzt zum Transporterbesatz im proximalen Tubulus oder im Sammelrohr gefragt wird, damit man das jeweilige andere nicht noch einmal wiederholen muß.



  4. #9
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    Es war wohl früher mal so eine Art Pflicht, sich vorher bei Prüfer zu melden, inzwischen kriegen die Prüfer vom LPA die Liste mit den Prüflingen, von daher fällt das weg.
    Aber trotzdem machen hier in Aachen die meisten Prüfer eine Art Vorbesprechung mit ihren Prüflingen, wo sie nochmal den Ablauf der Prüfung erklären (machen sie Fragerunden, geben sie Fragen weiter, usw.). Manche sagen auch mehr oder weniger, welche Themen ihnen besonders wichtig sind, oder sie sagen halt, daß sie alles prüfen und noch mehr (wie meiner z.B. ;)
    Ich denke verkehrt ist es nicht, so ein Angebot anzunehmen. Direkt zum Prof. würde ich persönlich auch nicht wandern, aber ein nettes Gespräch mit der Sekretärin hilft in vielen Fällen schon weiter! Mein zweiter Prüfer hatte seine Vorbesprechung z.B. schon letzte Woche, als ich noch nichts von ihm wußte. Ging zum Glück nicht nur mir so, und die Sekretärin hat jetzt halt nochmal einen neuen Termin übermorgen organisiert.
    Diesen Usus mit den Vorgesprächen hab ich auch schon von mehreren Unis gehört.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei uns in heidelberg ( sorry, kann ja auch nix dafür...) ist es von prüfer zu prüfer unterschiedlich: bei manchen stellen sich die einzelnen gruppen vor, bei anderen alle gruppen gemeinsam und bei wieder anderen gibt es gar keine vorstellung.
    ich persönlich würde gern zu so einem gespräch gehen, weil ich vor meiner prüferin ziemliche angst habe - vielleicht wäre die etwas gemildert worden, wenn ich nochmal visualisiert hätte, daß die dame "auch nur ein mensch" ist...
    also einfach sekretariat fragen oder notfalls persönlich, die chance sollte man wohl nicht ausschlagen.
    liebe grüße,
    bine



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook