teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2006
    Beiträge
    45
    Hallo!

    Hab schon versucht per Suchfunktion ein ähnliches Thema zu finden,ist mir aber nicht gelungen,scheint auch ne etwas ungewöhnliche Frage zu sein.

    Folgendes:Hab letztes Jahr Abi gemacht und fange dieses WS 07 in Mannheim an.13Jahre habe ich mich mit Heften in der Schule durchgeschlagen,wo spätestens in der Oberstufe praktisch alle außer mir Ordner benutzt haben.Da ich aber mit Heften zumindest in der Schule eigentlich immer ganz gut gefahren bin,frag ich euch:Gibt es hier jmd,der das Studium mit Heften gemeistert hat oder denkt ihr,dass das mit den Heften wegen den vielen Mitschriften usw. nicht so geeignet wäre?Beim Ordner sehe ich den Vorteil,dass man vl alle Fächer dabei hat und sich zu hause keine Sorgen machen braucht,ob man was vergessen hat,allerdings hat man doch am Schluss nen riesen Stapel an Papier vor sich liegen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von jay86
    Hallo!

    Hab schon versucht per Suchfunktion ein ähnliches Thema zu finden,ist mir aber nicht gelungen,scheint auch ne etwas ungewöhnliche Frage zu sein.

    Folgendes:Hab letztes Jahr Abi gemacht und fange dieses WS 07 in Mannheim an.13Jahre habe ich mich mit Heften in der Schule durchgeschlagen,wo spätestens in der Oberstufe praktisch alle außer mir Ordner benutzt haben.Da ich aber mit Heften zumindest in der Schule eigentlich immer ganz gut gefahren bin,frag ich euch:Gibt es hier jmd,der das Studium mit Heften gemeistert hat oder denkt ihr,dass das mit den Heften wegen den vielen Mitschriften usw. nicht so geeignet wäre?Beim Ordner sehe ich den Vorteil,dass man vl alle Fächer dabei hat und sich zu hause keine Sorgen machen braucht,ob man was vergessen hat,allerdings hat man doch am Schluss nen riesen Stapel an Papier vor sich liegen....
    nicht bös sein, bitte!
    Aber ich musste jetzt echt herzhaft lachen. You made my day!
    Die Probleme der Ersties scheinen gravierender zu sein, als man als Nichtmehrstudent denkt.
    Hast Du eigentlich schon die schwierige Frage gelöst, ob Du lieber mit Kugelschreiber oder doch mit Druckbleistift Dein Studium bewältigst?

    o.k. back to topic:
    Ich würde es so lassen, wie Du es gewohnt bist. Anscheinend kommst Du gut damit zurecht.
    gruß
    hennessy
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Hallöchen

    nachdem du vermutlich mit Skripten, Handouts und sonstigem Zettelkram erschlagen wirst ... ganz klar: Ordner Für eigene Vorlesungs-Mitschriften gehen natürlich auch Hefte, aber du wirst so viele Zettel kriegen ...

    Lg
    Meuli
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    kann mich da nur anschließen, hab mich auch köstlich amüsiert...hehe!


    mach es so, wie du es gewohnt bist bzw. wie es für dich bisher am besten gewesen ist...
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    HAHAHA!

    Ich schreibe jetzt ab dem 3. Semester wieder mit meinem guten alten Lamy Füller, da das so ein süßes mädel drei Reihen weiter vorne auch macht. Vielleicht kann ich ihr ja mal mit ner Patrone aushelfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook