teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    CasusKnacktus
    Guest
    Hallo!
    Möchte nach dem Physikum nach Mainz wechseln, aber habe noch so meine Bedenken. Bei den O-Tönen auf der letzten Seite steht nämlich fast nur negatives *seufz*
    Ist es wirklich schlecht in der Klinik? Vorlesung? Praxisbezug? Profs? Prüfungen? Praktika?etc.
    Ehrliche Meinungen wären wirklich klasse!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    gegenfrage: wie ist's denn so in erlangen?

    fang jetzt in mainz, aber überleg, irgendwann nach nürnberg/erlangen zu wechseln weil meine freundin wahrscheinlich da studieren wird...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2002
    Beiträge
    627
    Ich find´s in Mainz ok. Klarer Schwachpunkt ist allerdings Innere, dafür wird HNO und Augenheilkunde ziemlich intensiv gelehrt.
    Vor- und Nachteile gibt´s aber an jeder Uni, und Möglichkeiten hat man hier wirklich genug.
    "An der Wahrheit wird noch gearbeitet..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Wie ist denn die Klinik organisiert?
    Habt ihr hintereinande Module und dann jeweils danach alle 3-4 Wochen eine Klausur? Oder werden während dem Semester parallel Fächer gelehrt und eine Abschlussklausur am Ende des Semsters?
    Wie sind die "Ferien" organisiert? Habt ihr normale Semsterzeiten und Ferien (dann für Famulatur)? In Heidelberg ist es ja bspw. so, dann die 3 Jahre Klinik in Module verplant sind und zwischendrinnen immer nur ca. 2 Wochen frei sind und es keine richtige vorlesungsfreie Zeit mehr gibt.
    Wie ist das bei euch? Überlege mir evtl. auch nach dem Physikum im Herbst zu wechseln.
    Danke für eure Hilfe
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    je mehr ich über heidelberg höre, desto froher bin ich, dass ich nicht da gelandet bin
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook