teaser bild
Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 183
Forensuche

Thema: SS 2008

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Kenne auch welche, die mit 2,4 in Köln angenommen wurden vor 4 Jahren.. ;) Aber da sist halt vergangen...doof halt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Nibras
    Ich finds in Berlin schon hart für Leute mit "normalen" Abi ohne alle Naturwissenschaften durchgänig belegt zu haben, ich hab nur bio lk und mathe gk gehabt + bonus in deutsch und englisch + 1,7 und komm noch nichtmal auf 900 punkte
    Genauso siehts bei mir auch aus. Komme dadurch auch nur auf 900 Pkt und viele mit einem schlechteren Abi sind dadurch viel Höher in der Rangliste. Deshalb macht die Bewerbung dieses Jahr in Berlin für mich nicht so viel Sinn glaube ich...

    Weiß aber auch wie gesagt nicht wie groß an manchen Unis (z.B. Gießen oder Erlangen) der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Ortspräferenz ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Jucan
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3
    Beiträge
    241
    Also, ich habe ja auch keine Aussichten mehr für dieses WS. Aber irgendwie muss es jetzt weitergehen und ich denke, dass ich mich fürs SS wieder bewerben werde. Doch auch das wird dann mit einer DN von 1,8 ganz eng.

    Denkt ihr, dass ich mit 920 Punkten an der Charite´ eine Chance fürs Auswahlgespräch habe ? Zum SS 2006 hätte es ja gereicht, aber 2008. Tja, und bei Göttingen, kann man da erwarten mit 1,8 ohne Deutschbonus zum Gespräch eingeladen zu werden ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Grrrr... SS 2008 - ich werd dabei sein!
    Ich biete dann: 9Wartesemester, Abi2,2
    abgeschl. Berufsausbildung
    Dienst geleistet
    Soz.Krit.4 -> Uni Tübingen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @Adrenalino: Als so langer Warter wünsche ich dir viel viel Glück!!!



    Ich glaube, dass Berlin wieder bessere Chancen bietet eben weil es viele abschreckt und das dann gerade die "mutigen" Bewerber vielleicht Glück haben.
    Sehr gewagte und ohne Fakten dargelegte These, aber ich glaube, dass viele Unis, die immer als "gut für -schlechte- DNs" bekannt gemacht werden dann aufeinmal total viele Bewerbungen haben, sodass der NC steigt und auch andersrum (trifft nur auf Unis mit eigenem AdH zu ;)).
    Sag ich jetzt mal so!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook