teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch wir haben Stechuhren, jedoch kann ich die von dir oben beschriebenen Effekte (bis auf den Abzug der Überstunden) bei uns nicht nachvollziehen. Das führt dann auch dazu, dass der Chef regelmässig Rüffel verteilt, wer mal wieder mehr als 100 Überstunden hat. Noch schärfer wird der Ton dann bei 280 Überstunden (das war mein Maximum) und ungehalten fängt es dann ab 500 Stunden an zu werden (das haben bisher nur OA iv geschafft).

    Der Vorteil ist ganz klar, dass auch ich selber eine Kontrolle über meine Arbeitszeit habe, auch wenn ich lange nicht alle Überstunden wirklich kompensieren darf...wohl aber einen Teil.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von KingLoui
    Aha, ich dachte bei dir sind die Bedingungen immer so optimal und alles läuft prima...

    keine blasphemie, sonst wirst du gesperrt...

    werden da stechuhren nicht ad absurdum geführt? sie wurden doch mal eingeführt, damit man pünktlich zur arbeit kommt und nicht zu früh geht.


    aber ne stechuhr, die einen automatisch rausschmeißt, damit keine überstunden dokumentiert werden, das ist doch verarsche.
    das ist mißbrauch von stechuhren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    "Wir" hatten / haben auch diese Zeiterfassungsmaschinen (Badge vor den Monitor klatschen, auf Zeiterfassung warten, schauen, was auf dem Monitor steht, fertig). Wenn wir am Morgen früher kamen und wir die Absicht hatten, uns diese Zeit als Überstunden anrechnen zu lassen, muss/te man immer eine Viertelstunde vor Dienst/ Schichtbeginn einstempeln. Alles was unter 15 min. war, wurde nicht angerechnet (also angenommen man kommt um 6:46 Uhr, dann erfasst die Stemepluhr automatisch 7:00). Wenn keine Pausen gemacht wurden, musste man das in ein kleines Buch im Stationssekri schreiben, dort wurde die Zeit von den Stationsleitungen am PC manuell korrigiert (sonst wären die Pausen nämlich auch einfach abgezogen worden).
    Aber sonst konnte man ein-und ausstempeln, wie man lustig war.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    @KingLoui: ach, Mensch, ich habe endlich eingesehen, wie schlecht meine Arbeitsbedingungen sind. MITLEID! Dass ich nicht regelmäßig mittags `ne halbe Stunde in die Kantine essen gehen kann, macht mich wirklich fertig. Wenn ich demnächst etwas von meiner kostbaren Freizeit abknippsen kann, mache ich einen extra thread auf.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Back to topic, please

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook