teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 61
Forensuche

Thema: Anorexie?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Danke, jetzt helft ihr mir weiter!

    @erdbeertoertchen: Der Link ist super, Dankeschön! Und ja, eigentlich frage ich sogar für mich selbst, aber auch, weil ich das Thema Essstörungen allgemein total interessant finde. Ich kenne zwei Leute die wirklich magersüchtig sind und eine, die zwar die Diagnose hat (nur wegen Untergewicht), aber vollkommen normal isst etc. Auch mir wird ständig eingeredet, dass ich magersüchtig, essgestört oder was auch immer, sei. Bin ich aber nicht Trotzdem nervt es, weil man sich so mehr mit dem Thema beschäftigt und ich Angst habe, dass es in eine falsche Richtung läuft.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    @Gesocks: Wie jetzt? Ein Mensch, der in normalem Rahmen Sport treibt und in normalen Mengen Nahrung aufnimmt, aber nach BMI untergewichtig wäre, ist essgestört? Ohne die weiteren Kriterien (s.o.) sicher nicht... Untergewicht nach BMI geht auch ohne Esstörung.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Also wenn jemand objektiv stark untergewichtig ist und trotzdem noch "drauf achtet nicht zuzunehmen"... ist mir eigentlich schnuppe ob es die Anorexiekriterien erfüllt. Ist trotzdem kritisch.

    Untergewicht als solches macht natürlich noch keine Störung, habe selbst so einen Extremschlacks in der Familie der vergeblich gegen sein dünnes Elend anfrisst ;) aber immerhin versucht der so weit wie möglich an einen Normalbereich heran zu kommen. Wenn bei diese Einsicht fehlt, unterstelle ich ehrlich gesagt auch IRGENDEINE Form von falscher Körperwahrnehmung, denn ein BMI 17,5 ist gesundheitlich gesehen keine Geschmacksfrage mehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Also wenn jemand objektiv stark untergewichtig ist und trotzdem noch "drauf achtet nicht zuzunehmen"... ist mir eigentlich schnuppe ob es die Anorexiekriterien erfüllt. Ist trotzdem kritisch.

    Untergewicht als solches macht natürlich noch keine Störung, habe selbst so einen Extremschlacks in der Familie der vergeblich gegen sein dünnes Elend anfrisst ;) aber immerhin versucht der so weit wie möglich an einen Normalbereich heran zu kommen. Wenn bei diese Einsicht fehlt, unterstelle ich ehrlich gesagt auch IRGENDEINE Form von falscher Körperwahrnehmung, denn ein BMI 17,5 ist gesundheitlich gesehen keine Geschmacksfrage mehr.
    Falls sich das auf mich bezieht - keine Sorge, ich habe mich von 16,9 auf 17,7 'hochgefuttert' Würde mir da auch gar keine Gedanken machen, wenn es nicht ständig irgendwie Thema wäre. Deshalb meine Fragen, weil ich das Gefühl habe, dass es so viele unterschiedliche Formen von Magersucht gibt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bist du sehr klein? Ansonsten stimmt wirklich irgendwas mit deinem Gewicht nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook