teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    hm, jetzt habe ich bald die ganze ZVS-Seite durch - aber leider den Beitrag von wegen 5000 mehr Bewerber nicht gefunden.

    kann vielleicht jemand mir den Link hier her posten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5
    das ergibt sich ganz einfach über die Liste der Bewerberzahlen:


    http://www.zvs.de/Studienangebot/02_2/001/Medizin.htm

    -->vergleiche mit den WStern r vorher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Na toll,

    in Magdeburg und Rostock sind noch Plätze frei

    Viel Glück und Augen auf beim Studienkauf!
    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    14.03.2002
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Es war einmal...
    Beiträge
    70
    Hey, warum den dieser ironische Kommentar zu Magdeburg und Rostock?
    Wenn dort Plätze frei sind, dann immer ran an selbige. SO schlecht ist es (zumindest hier in Magdeburg) auch nicht, und mit dem Argument "Häh, Magdeburg, wo liegt das überhaupt?" sollte man auch nicht ankommen. Das habe ich vor zwei Jahren im Nachrückverfahren auch gesagt. Aber Tatsache ist, das es nicht der Horrorstudienort schlechthin ist. Gut, ich gebe zu, die Freizeitmöglichkeiten lassen sich nicht mit München und Berlin vergleichen, aber dafür ist die Lehre gut. Hart, aber gut. Immerhin hat hier (fast) keiner herumgeheult, als es zum Physikum ging ("Oh Gott, wie soll ich nur 55% schaffen?"), denn Tatsache ist, dass hier meist über 95% das Physikum bestehen, und das kann sich schon sehen lassen, finde ich.
    So, hiermit wollte ich (übrigens auch als ZVS-Opfer mit Zwangszuweisung) nur einmal dem allgemeinen Trend entgegenhalten, der sich meist negativ über Ostdeutsche Unis ausläßt. Vielleicht liegt's auch daran, dass die meisten Studienbewerber lieber Party machen möchten als zu lernen, und darum Städte wie Berlin, München, etc. vorziehen.
    Fazit: Wenn in MD was frei ist und man hinkommt, nicht aufregen. Einfach 2 Jahre arbeiten und lernen, damit (höchstwahrscheinlich) sein Physikum bestehen, und dann kann man einfach die Uni wechseln, mit gutem Physikum in der Tasche und dem Gefühl, sogar etwas von dem ganzen Müll der Vorklinik behalten und verstanden zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Neinnein, sollte gar nicht ironisch sein. Zumindest nicht bezogen auf die beiden Städte! Hab selber einige gute Freunde, die in Rostok oder Magdeburg studieren.
    Der "ironische Unterton" war eher auf das zum Teil krasse Missverhältnis zwischen freien Plätzen und Bewerbungen gemünzt. Da machen Rostock & Magdeburg als einzige Städte eine Ausnahme - ich würde auch jederzeit in den Osten gehen - wo mach letztlich einen Studienplatz bekommt ist doch egal, wenn einem die Medizin wichtig ist!

    Gruss, Daniel (der damals Münster wollte und Bochum bekommen hat und trotzdem glücklich war!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook