teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2007
    Ort
    Wozu studieren wenn man waschen kann?
    Semester:
    sozusagen 3
    Beiträge
    4
    Hi
    Also ich habe heute eine Nachrückerzusage bekommen. Im moment mache ich noch eine Ausbildung zum Krankenpfleger, welche noch bis 30. September 2008 läuft. Welche Möglichkeiten gibt es um die Ausbildung fertig zu machen, ohne Angst haben zu müssen nächstes Jahr nichts mehr zu bekommen?
    Stichwörter Urlaubssemester, einschreiben aber nicht hingehen oder sonstige Kniffe! Ich bin mir im klaren, dass man sich damit wahrsh. bestenfalls in einer Grauzone bewegt!
    Bitte um schnelle Antwort, da ich nur sehr begrenzte Zeit habe um mich zu enstcheiden.

    Danke

    Gruß

    Flip



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2007
    Ort
    Halle
    Beiträge
    85
    Ich würde die Ausbildung fertigmachen, da hat man schonmal was in der Tasche. Schon allein für den Fall man scheitert im/am Studium.

    Gibt aber schon einige Threads zum Thema -->Suchfunktion.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.546
    Also am Allerbesten redest du mit dem Studiendekanat und schilderst denen deinen Fall; mit denen reden müsstest du früher oder später so, also können die dir gleich die Möglichkeiten aufzeigen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Hi!

    Ich würde die Ausbildung an deiner Stelle zu Ende machen! Ich kenne selber einen der ne MTA Ausbildung abgebrochen hat, für den Studienplatz und jetzt gar nichts hat, weil es das Studium nicht geschafft hat! Jetzt macht er Jura.

    lg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2007
    Ort
    Wozu studieren wenn man waschen kann?
    Semester:
    sozusagen 3
    Beiträge
    4
    ich hab mit der uni telefoniert und mich anderweitig schlau gemacht. Nächstes Jahr nehmen meine Chancen einen Platz zu bekommen wieder ab, trotz ausbildung, da der TMS(Test für medizinische Studiengänge) nächstes Jahr nicht mehr so stark gewichtet wird! Daher breche ich wahrscheinlich ab, da ich sonst wohl nur über WZ reinkomm, was für mich noch mindestens 1jahr nach der ausbildung bedeuten würde! Natürlich hätte ich eine gewisse sicherheit, wenn ich nicht durch komme, aber der Durchschnittsstudent hat diese sicherheit auch nicht, hab also keinen nachteil außer das ich 2 jahre später anfange.

    Danke für die Antworten

    Gruß

    Flip



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook