teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Danke für die Antworten

    Ich werde mir diese Woche mal die nötigen Unterlagen zukommen lassen und dann bei einigen Wohnheimen anrufen.
    Göttingen wäre wahrscheinlich schon meine erste Wahl, muss mir das trotzdem noch überlegen, da ich dann ein schönes Stück von meinen Eltern/Geschwistern weg wohne und nicht nur alle paar Monate nach Hause fahren möchte, hänge ziemlich an meinen beiden jüngeren Schwestern

    Bezgl. des Studienkredites werd ich mal selbst ein bisschen nachforschen.....dank meiner neuen Zivistelle läßt sich nun noch ein NEbenjob vereinbaren, so dass ich ein wenig zur Seite legen kann, trotzdem ist es anscheinend die bessere Wahl neben dem Studium ein wenig zu jobben anstatt sich zu verschulden, naja, mal sehen, hauptsache ich bin finanziell möglichst unabhängig von meinen Eltern (was übrigens nicht an einer zerüttenden Beziehung oder dergleichen liegt)

    Viele von euch werden ja sicherlich auch einige hundert Kilometer von zu hause weg wohnen.
    Schafft ihr es trotzdem ab und an die Familie zu besuchen, oder beschränkt sich das immer mehr auf Festlichkeiten und Feiertage ?
    Wohne jetzt seit über 2 Jahren in Köln, und trotz nur 50 km Entfernung ist es meist nur einmal im Monat.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    also ich wohne jetzt ~300km von meiner alten heimat göttingen entfernt und dank der zunehmenden genialität der deutschen bahn sind das mit reise zum/vom bahnhof ~4-5 std. fahrt. da überlegt man sich natürlich zwei mal, ob man schon wieder für 30€ in irgendwelchen komischen regionalbahnen durch halb deutschland tuckern will, nur damit man für 2 tage mal wieder seine familie zu sehen bekommt, weil länger ist ein wochenende ja leider meistens nicht.
    allerdings muss ich sagen, habe ich das bisher noch kein stück vermißt, man lernt im studium so viele nette leute kennen, dass man eigentlich fast gar nicht mehr nach hause möchte, auch wenn es zeitlich problemlos möglich wäre. wenn du wirklich wert darauf legst, kannst du sicherlich alle 2 wochen nach hause fahren (gut, im präpsemester ist das ein bisschen kompliziert).
    geh ruhig nach göttingen, es ist eine schöne stadt, auch wenn ich nach 20 jahren genug davon hatte. viele nette kneipen in der innenstadt und abgesehen von der einheimischen mentalität, sich für eine großstadt zu halten, wirklich angenehm. naja gut, das göttinger tageblatt ist auch nicht gerade ein höhepunkt. und die verkehrsplanung... egal. dann wäre da noch die architektonische schönheit der uniklinik und diverse andere sachen, aber nichts, was einen wirklich abschrecken müsste.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook