teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Scha-Fanatiker Avatar von Marita
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Ort
    war good old Bavaria
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich weiss gar nicht, ob ich das hier fragen darf, da es ja mit der Nennung bestimmter Versicherungsnamen zu tun hat, aber...

    ich habe gerade mein Hammerexamen hinter mir und stehe vor der Anstellung in einer Klinik.
    Nun habe ich mich "schlau" gemacht und erfahren, dass ich einige zusätzliche Versichungen brauche (Berufshaftpflicht, Berunfsunfähigkeit, Rechtsschutz, evtl. Wechsel der Krankenkasse.

    Nun bombardieren mich auch brav einige Versicherungen wie z.B. DBV Winterthur etc. mit Beratungsterminen und "tollen" Arztgeschneiderten Angeboten...Ich wuerde auch ein Jahr eine Berufshaftpflicht "umsonst" kriegen und lauter so Scherze...

    Ein undurchblickbarer Wust ...

    WO seid Ihr versichert, welche Versicherung ist zu empfehlen, gibt es "Totalausfälle" , oder ist die Deutsche Ärzteversicherung immer die Beste ?


    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben?

    LG
    Marita
    Geändert von Marita (24.02.2008 um 17:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2008
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    5
    Hallo,
    das Problem kenn ich, hab mich inzwischen durch 3 "Kaffeefahrten" von 3 verschiedenen Versicherungsfritzen gearbeitet (MLP, dbv Winterthur und Helmsauer). War anstrengend, aber man bekommt einen Durchblick...langsam...
    Meine Quintessenz:
    1. gesetzl. KK wechseln zu einer günstigeren (Punkte im Internet vergleichen, machen auch MLP etc. für Dich).
    2. Evtl. Anwartschaft für Private KK beantragen, da Du jetzt noch jung und gesund bist (Fragebogen zu Gesundheitszustand)... dann zahlt man 6 bis 10 € pro Monat dafür, daß man später (mind. 3 Jahre über Verdienstgrenze) ohne Fragen aufgenommen wird, gilt dann aber nur für die eine PKK und kann man auch nur für eine machen, d.h. Du mußt Dich jetzt schon für eine entscheiden.
    3. Berufshaftpflicht ist quasi ein Muss und gibt es in Paketen mit anderen Versicherungen für 1-2 Jahre umsonst, ohne Zwangsbindung danach. Hab ich auch, somit ist Entscheidung für später aufgeschoben.
    4. Berufs-Unfähigkeitsversicherung: großes Problem, da alle "IHR" Paket verkaufen wollen. Laß Dich nicht drängen, überlegs Dir gut, das hast Du für immer. Die meisten raten Dir, flexibel bleiben und NICHT in Kombi mit Lebensversicherung oder ähnlichem zu nehmen. Bin auch noch unentschieden...

    Allgemein: Hör Dir mehrere Leute an, auch wenns lästig ist. Aber es sind nicht alle Versicherungsmenschen so unabhängig, wie sie es erzählen! Viele sind auf Prämien von den Versicherungen aus. Also mach Dir wirklich selbst ein Bild, hilft nichts!! Trost: irgendwann wiederholen sich die Begriffe...
    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Marita
    Hallo,


    Nun bombardieren mich auch brav einige Versicherungen wie z.B. DBV Winterthur etc. mit Beratungsterminen und "tollen" Arztgeschneiderten Angeboten...Ich wuerde auch ein Jahr eine Berufshaftpflicht "umsonst" kriegen und lauter so Scherze...


    LG
    Marita
    Mir wurde nicht nur ein Jahr kostenlose Berufshaftpflichtversicherung angeboten, sondern ein ganzes Paket - mit privater Haftpflicht, Hausrat-, Rechtsschutz- und Unfallversicherung - läuft automatisch nach einem Jahr ab.
    Ich suche immer noch nach einem Hacken

    Zwar wurde es mir nicht von Winthertur angeboten, aber von einem Versicherungsmakler, der anscheinend eng mit W. arbeitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von mar7ini
    Mir wurde nicht nur ein Jahr kostenlose Berufshaftpflichtversicherung angeboten, sondern ein ganzes Paket - mit privater Haftpflicht, Hausrat-, Rechtsschutz- und Unfallversicherung - läuft automatisch nach einem Jahr ab.
    Ich suche immer noch nach einem Hacken

    Zwar wurde es mir nicht von Winthertur angeboten, aber von einem Versicherungsmakler, der anscheinend eng mit W. arbeitet.
    So Pakete gibts eigentlich von allen Versicherungs-/Finanzdienstleistern, wird eben dadurch finanziert, dass es später wesentlich teurer wird.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mar7ini
    Mir wurde nicht nur ein Jahr kostenlose Berufshaftpflichtversicherung angeboten, sondern ein ganzes Paket - mit privater Haftpflicht, Hausrat-, Rechtsschutz- und Unfallversicherung - läuft automatisch nach einem Jahr ab.
    Ich suche immer noch nach einem Hacken

    Zwar wurde es mir nicht von Winthertur angeboten, aber von einem Versicherungsmakler, der anscheinend eng mit W. arbeitet.
    Achja guck nochmal nach, ne Rechtsschutz abgesehen von der Berufshaftpflicht bezogenen Rechtsschutz ist meine Wissens nicht in den Paketen drin.
    Zumindest weder bei MLP noch bei DBV beim winmedstart Paket. Wie heißt denn dein Paket? Ne komplette Rechtsschutz umsonst fändei ch nämlich nicht schlecht.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook