teaser bild
Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 131
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Möchtegern-Medizinstudent Avatar von Safa
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    111
    Hat man den auch zum letzen WS 35 pkt. für 9monatige oder längere med. berufstätigkeit bekommen???

    Du siehst den Unwissenden entweder über- oder untertreibend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    soweit ich mich erinnern kann, ja ...

    Was ich an diesem Auswahlverfahren ziemlich ungünstig finde, ist die fehlende Progonstizierbarkeit, wenn man im näheren Bereich um die Grenzpunktzahl zum Auswahlgespräch liegt...
    Ich würde auf jeden Fall sehr gerne nach Greifswald, aber da ich nicht weiss, ob meine Punktzahl zum Auswahlgespräch reichen wird (für eine Direktzulassung wird es relativ sicher nicht reichen), bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich Greifswald an Stelle 1 setzen soll, da eben die Gefahr besteht, diese zu "verschwenden"...ich denke mal, das geht vielen so und nicht nur bei Greifswald...
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Möchtegern-Medizinstudent Avatar von Safa
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    111
    wieviel pkt. hast du den?

    Du siehst den Unwissenden entweder über- oder untertreibend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    naja...das kommt darauf an
    ich hab Zivi im Krankenhaus gemacht, sprich 9 Monate. Aber in der Auswahlsatzung ist von Zivildienst nicht die Rede, nur im Rahmen des Sanitäters.
    Muss mich morgen mal informieren, ob Krankenhaus-Zivi auch zählt oO
    dann hätte ich glaub ich so 123 Pkt.
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Es kommt darauf an, in welchem Tätigkeitsbereich du während des Zivis aktiv warst. Für Patientenbegleitdienst oder Zentralapotheke wird es keinen Bonus geben, für eine pflegerische Tätigkeit allerdings schon.

    Laut Satzung gibt es nämlich Punkte für "Erfahrungen auf medizinischem Gebiet im Rahmen eines Praktikums, eines freiwilligen sozialen Jahres, des Sanitätsdienstes bei der Bundeswehr oder des Zivildienstes".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook