teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2006
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich werde in der KApraxis als Angestellte arbeiten. Der Arbeitgeber hat mir nach der Gehaltsvorstellung gefragt, wie viel ich bekommen will. Ich habe keine Ahnung, was ich sagen soll. Vorher habe ich in der Klinik gearbietet und nach BAT IIA 1700Eu brutto für 50% Stelle bekommen. Kann man weiterhin mit BAT bekommen oder in der Praxis ist anders und BAT ist gar nicht optimal?
    Würde mich über alle Tipps sehr freuen.

    mangusto



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    396
    Oje, will Dich ja nicht schocken.... aber in der vorletzten Ausgabe des Heftchens vom Marburger Bund war eine Erhebung, wieviel Assistenten angestellt in der Praxis verdienen - und die meisten bekommen BRUTTO nicht einmal die 2040 Euro, die der Praxisinhaber als Fördersumme für einen in Weiterbildung zum FA für Allgemeinmedizin befindlichen angestellten Assistenten einstreicht... Berichte mal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2006
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Hypomochlion
    Oje, will Dich ja nicht schocken.... aber in der vorletzten Ausgabe des Heftchens vom Marburger Bund war eine Erhebung, wieviel Assistenten angestellt in der Praxis verdienen - und die meisten bekommen BRUTTO nicht einmal die 2040 Euro, die der Praxisinhaber als Fördersumme für einen in Weiterbildung zum FA für Allgemeinmedizin befindlichen angestellten Assistenten einstreicht... Berichte mal!
    Bin ziemlich geschockt Und wenn ich sage nicht weniger als 3000 Eu Brutto??? Muss man verhandeln. Danke dir.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Was das angeht, bin ich echt froh, erstmal 3 Jahre in der Klinik zu arbeiten. Diese enorm schlechten Bezahlungen sind ja echt eine Frechheit. Nur hat man da, wenn man nicht ewig auf seinen FA warten möchte, wohl oftmals leider keine Wahl...

    Wünsch dir echt viel Erfolg bei deinen Verhandlungen. Hoffentlich hast du diesbezüglich einen vernünftigen Chef.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Mangusto

    Welche Fachrichtung willst Du denn machen? Für die allegmeinmedizinische
    Weiterbildung gibt es eine KV Förderung von 2040 Euro brutto, allerdings in den meisten Ländern erst nachdem man den klinischen Teil der Weiterbildung hinter sich gebracht hat. Diese 2040 brutto werden in der Regel (aber nicht immer!) von den Praxisinhabern an den Assi weitergegeben, manche legen noch was drauf. Auf jeden Fall verdient man einiges weniger wie im Krankenhaus, ich habe z.B. 1700 Euro netto raus bei ner Vollzeitstelle nach jetzt über 4 Jahren Berufserfahrung. Ich kenne aber Assis in Praxen die deutlich weniger verdienen! Prinzipiell ist vieles Verhandlungssache, vielleicht hast Du ja Glück und bekommst ein anständiges Gehalt, ich würde erstmal versuchen zu pokern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook