teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    in leipzig gibt es einen kurs "englisch für mediziner", der zwar gut besucht, aber nicht gerade anspruchsvoll ist. naja, vielleicht bringt einem ja das unicert II zertifikat irgendwas. ich hatte aber sowieso vor, noch einen teil des studiums im ausland zu verbringen, von daher... egal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    In Berlin (Charite) gibt es jeweils eine "englische Seminargruppe", dabei sind Physik- und Chemieseminare (glaube ab dem 3. Semester dann Physio oder so) auf Englisch, incl. Klausuren. Kann man sich drum bemühen, hab allerdings wechselhafte Meinungen von den Leuten gehört, die da drin sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Avatar von antonella
    Mitglied seit
    19.08.2002
    Ort
    fertig!
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    137
    Original geschrieben von Vystup
    in leipzig gibt es einen kurs "englisch für mediziner", der zwar gut besucht, aber nicht gerade anspruchsvoll ist. naja, vielleicht bringt einem ja das unicert II zertifikat irgendwas. ich hatte aber sowieso vor, noch einen teil des studiums im ausland zu verbringen, von daher... egal
    dieser kurs unicert wird von vielen universitäten angeboten und auch im ausland anerkannt. hast du mit unicert 1 angefangen? ich jedenfalls fand den II nicht so einfacht. besonders, da bei mir die prüfungen, insgesammt mindestens 3?, ins physikum reingefallen sind. kann jedem empfehlen einen kurs zu machen, da es einem auch hilft englische artikel besser zu verstehen. und außerdem kommen ja auch ab und zu ein paar patienten, die zwar englisch, aber kein deutsch verstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    hm, bei uns waren die prüfungen auch anfang juli. war zwar nicht gerade praktisch mit physikum, mit 2 tagen vokabeln lernen war das aber kein grosses problem. allerdings habe ich auch schon ein schuljahr in den usa verbracht, weshalb ich mit dem englischen normalerweise keine grösseren probleme habe.
    unicert I hab ich nicht gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Fanny
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    Hammerexamen
    Beiträge
    3
    Na, da bin ich aber froh, dass Englisch kein Muß ist!
    War in Englisch nämlich immer ne Niete.
    Vielleicht besuch ich mal so einen Kursus "Medical-English". Mal ins Ausland zu kommen wär ja auch zemlich geil. Mal sehen.
    Vielen Dank für eure Statements!
    Lieben Gruß von Fanny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook