teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    der Arztberuf erfordert sehr viel Hingabe und Verantwortungsbewusstsein, Disziplin und Arbeitseifer, da es schließlich um das Leben anderer Menschen geht.
    Dabei kommt es häufig vor, dass eigene Interessen, Freizeit und sogar Familie zu kurz kommen.

    Mich würde interessieren:

    Hättet ihr die Möglichkeit euch noch mal zu entscheiden, würdet ihr erneut Medizin studieren, um der ärztlichen Tätigkeit nachzugehen, so wie ihr sie nun kennengelernt habt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    129
    NEIN !!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von fruggle
    Hättet ihr die Möglichkeit euch noch mal zu entscheiden, würdet ihr erneut Medizin studieren, um der ärztlichen Tätigkeit nachzugehen, so wie ihr sie nun kennengelernt habt?
    Wenn man denn tatsächlich ÄRZTLICHE Tätigkeiten verrichten würde, so wie man es sich so naiverweise vorstellt, und wenn ich mein Interesse an den fachlichen Inhalten in den Vordergrund stelle, so lautet meine Antwort: ja, ich würde jederzeit wieder Medizin studieren.

    Wenn ich die tatsächliche Arbeit und die massiv frustrierten Kollegen sehe (bin seit 5 Wochen dabei): NEIN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    .....die massiv frustrierten Kollegen sehe....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kleiner Tip gegen Frust: Kittel zuhause waschen! In den meisten Krankenhauswäschereien scheint ein frusthaltiges Präparat im Gebrauch zu sein, so daß die Frust in den Kittel quasi "eingewaschen" wird. Man merkt es daran, daß die Frust sofort einsetzt nach Anziehen der "Arbeitskleidung" und sich mindert beim Ablegen dessen. Klartext - dem ist nicht zu entkommen, es sei denn, man verzichtet auf jegliche Art von Arbeitskleidung, sei es die grüne/blaue/wasauchimmer OP-Montour oder der Kittel. Eher früher als später gehört man mit zu den "gefrusteten Kollegen".

    Viel schlimmer ist es, daß manche Kollegen darauf paradox reagieren und ungeahnte Verpisser-Qualitäten entwickeln. So mancher davon könnte ruhig der Titelanwärter auf dem "Great Verpisser"-Preis sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook