teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    läuft
    Mitglied seit
    16.10.2007
    Ort
    Kindergarten
    Semester:
    Zielpäuschen
    Beiträge
    720

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mein Examen gemacht und jetzt geht es natürlich auf Stellensuche. Ein recht interessantes Angebot hätte ich schon, aber der potenzielle Chef hätte gerne einen Nachweis von mir, der mich zur Röntgenvidierung ermächtigt.

    Ist damit die Fachkunde im Strahlenschutz gemeint? Er selber kannte sich da auch nicht so mit aus.

    Wißt ihr da evtl. weiter? Hab im Netz ein wenig gesucht, aber ich finde das alles etwas verwirrend- da gibt es ja eine Fülle von Kursen

    Wär toll, wenn mir da jemand helfen könnte!

    Lieben Gruß,
    Eve



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    moin,
    als erstes machst du einen grundkurs im strahlenschutz, dauer ein wochenende, dann noch einen spezialkurs, wieder ein wochenende, und dann bist du erst mal SACHkundig und darfst überhaupt erst anfangen mit Rö-verordnungen usw. (in der theorie, in der praxis siehts anders aus )

    und dann kannst du diverse FACHkunden machen. ich habe bspws die fachkunde urologisches röntgen, musste ein jahr "unter fachkundiger" anleitung röntgen, anfordern, durchführen und befunden, da gibt es mindestmengen, die bescheinigt werden müssen. die fachkunde gilt dann aber nur im jeweils erworbenen gebiet. dein chef ist offensichtlich nicht strahlenschutzERMÄCHTIGT, denn wenn er das wäre und somit auch zur radiologischen weiterbildung zugelassen wäre (natürlich wieder nur in seinem fach) dann müsste er eigentlich wissen wie das läuft.
    ich denke urologisch!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Danke für die Erklärungen No. Nun hab ich das auch endlich mal kapiert. Ein Hoch auf die Bürokratie. Zumindest sammelt man dann also am Anfang gaaaannnnzzz viele Punkte



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Röntgen-vi-was?

    Zitat Zitat von Doktor_No
    moin,
    als erstes machst du einen grundkurs im strahlenschutz, dauer ein wochenende, dann noch einen spezialkurs, wieder ein wochenende, und dann bist du erst mal SACHkundig und darfst überhaupt erst anfangen mit Rö-verordnungen usw.
    So einfach isses leider nicht, bis zur Sachkunde mußt Du 1 Jahr regelmäßige Rö-Besprechungen (= Sachkundezeit) nachwiesen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    läuft
    Mitglied seit
    16.10.2007
    Ort
    Kindergarten
    Semester:
    Zielpäuschen
    Beiträge
    720

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doktor-No, das ist ja mal eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann. Vielen Dank!

    Der Grundkurs im Strahlenschutz ist aber nicht gleichzusetzen mit meinem Radiologieschein wo ganz dick "einschließlich Strahlenschutzkurs" draufsteht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook