teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Habt ihr in den Diensten einen radiologischen Vordergrund, der sich jeden Röntgen Thorax nach ZVK Anlage ansieht? Wenn nicht wäre schon die Fachkunde für Notfalldiagnostik schon alleine aus haftungsrechtlichen Gründen sinnvoll.

    In meinem alten Haus musste man bei der Einstellung unterschreiben, dass man die Fachkunde schnellst möglich erwirbt und der Schwarze Peter wurde schön weiter gereicht...
    Aus haftungsrechtlichen Gründen sollte ich wohl besser nicht auf die Frage antworten. Nein, wir sind eine kleine Klitsche - natürlich gibt es keinen radiologischen Vordergrund. Die Patienten sind prinzipiell chirurgische Patienten, über Nacht betreue ich als Anästhesistin diese Patienten quasi konsiliarisch. Man könnte postulieren, daß es Sache des chirurgischen Vordergrundes wäre, notfalls den chirurgischen Hintergund anzurufen, wenn ein Bild notwendig wird. Praktisch kam diese Konstellation innerhalb des letzten Jahres nachts nicht einmal vor. Wenn ein Thorax gebraucht wurde, hatte ich zufällig auch immer jemanden da (zB. noch vom Dienst vorher), der mit mir auf der Anforderung unterschreibt. Zufall.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    In Zweifelsfall könnte Dir da trotzdem Mal einer einen Strick draus drehen. Ich würde einfach die Fachkunde für Notfalldiagnostik machen und dann bist du auf der sicheren Seite. So aufwendig ist das Gedöns ja jetzt auch nicht und die Kosten kann man bei entsprechender Konstellation dem Arbeitgeber aufbürden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Ihr nicht... aber dem Röntgenbeauftragten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Sorry, dass ich es nochmal aufgreife.

    Aber ich check es nicht.

    Wenn ich jetzt Anfange zu arbeiten und ich möglichst schnell auf der sicheren Seite sein will.

    Wenn ich mal auf diese Seite verweise, wo es entsprechende Kurse gibt. ( https://akis.aeksh.de/#!seminare/chr...2017_02&aerzte ).

    Muss ich dann erst mal nur den theoretischen Teil machen? (1 Tag)
    Den Grundkurs (3 Tage) oder kann ich gleich die ganze Woche machen?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich es nochmal aufgreife.

    Aber ich check es nicht.

    Wenn ich jetzt Anfange zu arbeiten und ich möglichst schnell auf der sicheren Seite sein will.

    Wenn ich mal auf diese Seite verweise, wo es entsprechende Kurse gibt. ( https://akis.aeksh.de/#!seminare/chr...2017_02&aerzte ).

    Muss ich dann erst mal nur den theoretischen Teil machen? (1 Tag)
    Den Grundkurs (3 Tage) oder kann ich gleich die ganze Woche machen?
    Für die Fachkunde brauchst du alle Kurse. Damit deine Jntersuchungszahlen zählrn reicht auch erstmal der erste Kurs (Kenntnisse im Strahlenschutz).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook