teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    nee. leider nicht. die sachkunde etc. musst du noch machen. evil hat natürlich recht, ein jahr rö-besprechungen sind pflicht.
    ich denke urologisch!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2009
    Beiträge
    2
    Erst macht man einen Kenntniskurs
    dann macht man einen Grundkurs und dann einen Spezialkurs.


    Wenn man den Kenntniskurs absolviert hat, muss man die Teilnahmebscheinigung bei seiner Ärztekammer einreichen.
    Die stellt einem dann eine Kenntnisbescheinigung aus. Das Datum der Kenntnisbescheinigung
    ist der Beginn Deiner Sachkundezeit, ab da zählt das erste Jahr.

    In diesem Jahr mußt Du Röntgenaufnahmen befunden, die Indikation stellen und selber Röntgenaufnahmen durchführen.

    Nix nur an Besprechungen teilnehmen !!!!
    Wenn das Jahr vorbei ist, stellt Dir Dein Chefarzt, der Radiologe oder der Strahlenschutzbeauftragte ein Zeugnis darüber aus.

    Dann von allem Fotokopien machen und mit einem Anschreiben: Hiermit beantrage ich die Fachkunde Röntgen für den Teilbereich xy (es gibt verschiedene Teilbereiche) bei Deiner Ärztekammer einreichen.

    Die Fachkunde im Strahlenschutz ist ein Gesetz in der Bundesrepublik Deutschland. Es läuft also überall gleich ab, damit es bei einem Wechsel der Ärztekammer nicht zu Problemen kommt.

    Die Ärztekammern haben meist gute Websites, auf denen Du weitere Informationen findest.
    Du kannst auch mal bei Deiner Ärztekammer anrufen und dich informieren.
    Dafür sind wir doch da.

    Viele Grüße
    efeu



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2005
    Semester:
    Habe fertig- Flasche leer... Fachinternist..
    Beiträge
    136
    ... und bevor die Frage kommt: wo und wie?

    -> siehe ein paar Threads weiter oben (Strahlenschutzkurse WO/ WANN/ WIE Teuer? )
    ------------------

    Every day I try to become the man my dog thinks I already am...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.089
    Braucht man denn die Fachkunde für seinen Facharzt? Ich meine, man lernt da sicher viel und ich fände das auch total nett, aber das klingt auch irgendwie ziemlich zeitaufwendig
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    echt? Man muss nach dem ersten Kurs was zur Ärztekammer schicken???

    Hm, zu spät.....jetzt hab ich eh nicht mehr viel mit Röntgenbildern zu tun und ich glaub, ich geb das Projekt wieder auf. Der erste Kurs war öde genug.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook