teaser bild
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jeder der einen Vollstudienplatz hat, hat auch das recht bei bestandenem Physikum ins die Klinik übernommen zu werden.

    Zitat Zitat von Xylamon
    Aus München hörte ich, wohlgemerkt nur Hörensagen, dass es bis zu 1000 Studienanfänger gibt, aber nur 600-700 Klinikplätze wodurch dann vorher stärker gesiebt werden würde...
    Stimmt schon so ungefähr, glaub ich. Wobei die Klinikplätze ja dann an 2 Unis sind. Aber dass sie sieben hab ich noch nicht mitbekommen. Wir (3. Sem) sind immer noch über 900. Weiß auch nicht, wie das gehen soll...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    @schewardnadse
    Wenn du übers Abiturbesten oder Wartezeitverfahren reinkommst, wirst du einen Vollstudienplatz bekommen. Besonderheit bei einem Teilzeitstudienplatz: Die Wartezeit läuft trotz Studium weiter, also don´t panic: Wenn du jetzt schon 6 Wartesemester hast, hättest du nach einem Teilzeitstudium immerhin schon 10 und damit bekommt jawohl jeder bei der ZVS über das Wartezeitverfahren einen Vollstudienplatz.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    die hatten alle teilstudienplätze. mit einem teilstudienplatz ist einem ja nur die vorklinik sicher.
    die klinik müsste eigentlich bei einem vollplatz sicher sein. aber diese teilstudienplatzleute sind echt arme schweine. ich glaube auch mitbekommen zu haben, daß viele kläger teilstudienplätze bekommen haben. auf jeden fall sind die echt arm dran. habs selbst noch nicht mitbekommen, aber gerüchten zufolge werden die verschiedenen studenten auch unterschiedlich behandelt. bin mir da nicht sicher, hab nur davon gehört.

    @strodti: stimmt. aber: wenn du dann dein physikum in der tasche hast und noch deine 3 jahre gewartet hast (achtung! worst-case-szenario!), auf den vollstudienplatz, dann kann es dir passieren, daß du nicht direkt im 1. klinischen anfangen kannst, sondern erst deine regelstudienzeittechnischen 4 semester "absitzen" musst, da du ja als studienanfänger gerechnet wirst und eventuell einfach kein platz für dich ist in der klinik. du hast dann dein physikum schon, aber musst insgesamt trotzdem deine 5 jahre warten. kann passieren. auch solche leute gibt es.
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich sehe dass mit den Teilstudienplätzen auch nicht so negativ. Die Leute die den bekommen hätten sonst noch garnicht anfangen können. Die regulären Teilstudienplätze werden unter denjenigen verlost die keinen Platz über die ZVS bekommen haben und die Orte die Teilstudienplätze vergeben zumindest nicht ausgeschlossen haben. Dh. das sind meist Leute, die sonst nur über die Wartezeit reinkommen würden und somit ist es ein Zeitgewinn, selbst wenn man nach dem Physikum nochmal ein bißchen warten muss, bis man die entsprechenden Wartesemester voll hat. Ohne Teilstudienplatz wäre man noch später mit dem Studium fertig.

    Und mal ganz ehrlich, die Kläger tun mir kein bißchen leid. Wenn man mit solchen Methoden an einen Platz kommt braucht man sich nicht wundern, wenn einem nicht nur Sympathie entgegen gebracht wird.

    Also Entwarnung, alle Plätze die über die drei ZVS-Quote Abibesten, Wartezeit und AdH laufen sind Vollstudienplätze.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    stimmt soweit.
    dennoch werden über die zvs auch teilstudienplätze verlost oder sonstwie vergeben.
    mir ist wurscht wie jemand an seinen platz gekommen ist, aber ich stimme dir zu, daß es bei den klägern noch eher anzunehmen ist. aber ich meinte alle teilstudienplatzleute.
    und ja, häufig kann man nach der vorklinik als teilstudienplätzler schon irgendwie weitermachen, ich wollte nur darauf hinweisen, daß es auch anders geht.
    und ob unbedingt zwischen vorklinik und klinik noch bis zu fünf jahren liegen müssen (wie gesagt: unwahrscheinliches worst-case-szenario, aber vorstellbar), weiß ich jetzt nicht so genau
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook