teaser bild
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    läuft
    Mitglied seit
    16.10.2007
    Ort
    Kindergarten
    Semester:
    Zielpäuschen
    Beiträge
    720

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Luna,

    war bei mir damals auch so- einen Klinikplatz in Bochum haben dann aber doch alle aus meinem Semester bekommen- von ehemals 360 waren dann im 5. Semester aber auch nur noch 180 übrig...

    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    454
    @Eve05
    Dankeschön, ich bin bei sowas schnell verwirrt, man hat ja schon genug um die Ohren.....
    Es geht voran!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    ja, das ganze, man muss es ehrlich sagen, wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. wie gesagt, handelt es sich bei dem von mir beschriebenen szenario um das worst-case-szenario. man muss natürlich dazu sagen, daß es schon sauviele leute gibt, die abbrechen oder einfach nicht bestehen. also gibt es immer recht gute chancen in der klinik auch unterzukommen als teilzeitler
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2007
    Ort
    ZVS-Warteschleife
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Strodti
    @schewardnadse
    Wenn du übers Abiturbesten oder Wartezeitverfahren reinkommst, wirst du einen Vollstudienplatz bekommen.
    Wie schauts denn aus, wenn ich über das reguläre AdH im Hauptverfahren reinkomme? Ich hab auch mal gelesen das diese Teilstudienplätze erst nach dem 1. Nachrückverfahren vergeben werden. Stimmt das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lunascape
    So- dankeschön liebe Leute für die vollkommene Verwirrung.
    Ich studiere jetzt im 1. Semster in Bochum, und habe ebenfalls laut ZVS einen Teilstudienplatz der auf die Vorklinik beschränkt ist. Das kann aber nichts mit der Wartezeit zu tun haben, denn ich hatte jetzt zu Studienbeginn 10 Wartesemester.
    Ich habe aber gelesen, dass der weitere Verlauf des Studiums gewährleistet ist, würde bedeuten dass man dann einen Platz an einer anderen Uni bekäme, bei uns in Bochum heisst das , weiterstudieren in Düsseldorf oder Essen.
    WENN es wirklich so ist, dass ich in 2 Jahren von der Uni flieg, dann krieg ich nen echten Hals!
    Ich finde sowas unglaublich!!!!!
    Nun mal ruhig Blut!!
    Du unterschreibst diesen Absatz in Bochum, weil die Klinik in Bochum nur zum WS beginnt.
    Solltest Du Dein Physikum also erst nach dem 5. Semester machen, hast Du nicht das Recht, direkt in BO weiterzustudieren (geht halt nicht, weil es dann kein 1. Klinisches gibt), sondern kannst entscheiden, ob Du in Essen weiterstudieren oder ein Semester warten und in BO weitermachen willst.
    Machst Du regulär nach dem 4. oder erst nach dem 6. Semester (also im August/ September) Physikum, studierst Du ganz normal in BO weiter.

    Viel Erfolg weiterhin (das erste Semester ist das ätzendste)!!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook