teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Mitglied seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr Lieben,

    ich ärgere mich zur Zeit mit dem Thema Altersvorsorge rum. Ich wollte mal nachfragen, was ihr so für eure spätere Rente tut.
    Haltet ihr es für sinnvoll, den Beitrag zum Versorgungswerk freiwillig zu erhöhen?
    Oder hat jemand ein kombiniertes BU/Renten Modell z.b. von der Ärztefinanz oder habt ihr einfach eine private Rentenversicherung z.B. von Asstel (kennt die jemand?) oder einem anderen Versicherer?
    Bin gerade maximalst genervt, da ich kein Bock habe, mich in meiner knappen Freizeit auch noch mit Papierkram zu beschäftigen, aber ich weiß wie wichtig das ist.......
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.......
    Vielen Dank und alles Liebe,
    entepaula



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von entepaula
    Hallo Ihr Lieben,

    ich ärgere mich zur Zeit mit dem Thema Altersvorsorge rum. Ich wollte mal nachfragen, was ihr so für eure spätere Rente tut.
    Haltet ihr es für sinnvoll, den Beitrag zum Versorgungswerk freiwillig zu erhöhen?
    Oder hat jemand ein kombiniertes BU/Renten Modell z.b. von der Ärztefinanz oder habt ihr einfach eine private Rentenversicherung z.B. von Asstel (kennt die jemand?) oder einem anderen Versicherer?
    Bin gerade maximalst genervt, da ich kein Bock habe, mich in meiner knappen Freizeit auch noch mit Papierkram zu beschäftigen, aber ich weiß wie wichtig das ist.......
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.......
    Vielen Dank und alles Liebe,
    entepaula
    Freiwillige Erhöhung der Ärzteversorgung halte ich persönlich für sehr vernünftig. Wenn Du mal in Rente gehen wirst, wirst Du die Hälfte davon versteuern müssen. Also brauchst Du eine private Ergänzung. Modelle dafür gibt es genug. Ich habe an andrer Stelle schon mal Möglichkeiten vorgeschlagen (ich glaube, im thread: "Forum der Sparsamkeit ") Aber man muss sich wirklich intensiv damit beschäftigen. Wer das nicht beizeiten macht, wird später der Verlierer sein. Ab 2009 wird es z.B. die Abgeltungssteuer geben. Will heißen, alles, was Du z.B. an Wertpapiergewinnen machst, musst Du zu 25% versteuern. Also: Vorher noch einen Fondssparplan erarbeiten oder auf andere Wege ausweichen. Das kann auch mal eine ausländische Lebensversicherung sein. Da gibts tolle Sachen!Hier der link dazu.
    Geändert von hennessy (27.12.2007 um 15:42 Uhr)
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2007
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    33
    Ja oder eben Ruerup, dafuer gilt die neue Steuer nicht. Riestern ist uns ja verwehrt. Ich hab eine, fuer uns die einzige Moeglichkeit von etwas staatlicher Foerderung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von drlooser
    Ja oder eben Ruerup, dafuer gilt die neue Steuer nicht. Riestern ist uns ja verwehrt. Ich hab eine, fuer uns die einzige Moeglichkeit von etwas staatlicher Foerderung
    Sehr gut! Hauptsache, Du machst überhaupt was!
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2007
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist auch nicht alles was ich mache, halt nur das einzige Produkt mit staatlicher Foerderung. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass nicht viel Rente an uns ausgezahlt werden wird bei der demographischen Entwicklung und wenn doch bin ich eben reich wenn ich alt bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook