teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin dank umsichtiger Eltern seit meinem 20. Lebensjahr gut altersvorgesorgt. Ansonsten empfiehlt sich Riester, das jetzt auch für Ärzte, die von der gesetzlichen Rentenversicherung befreit sind, erlaubt ist.

    Fondssparen würde ich nicht unbedingt, eigentlich würde ich gar nicht in Aktien, sondern nur in festverzinsliche Papiere (Bundeswertpapiere, Festgeld und so was) investieren, aber da sagt auch jeder was anderes. Ich lasse mich nach einem Reinfall auch nicht mehr bezüglich Geldanlage beraten, sondern kümmere mich selbst darum.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Fragt sich, ob eine BU überhaupt lohnt, auch wenn man keine wesentlichen Vorekrankungen anzugeben hat. Eine BU ist nur dann überhaupt sinnvoll, wenn im Vertrag explizit eine Verweisklausel ausgeschlossen wird. Und das machen heutzutage kaum noch Versicherer mit, und wenn doch, dann sind die Beiträge zu hoch. Ich persönlich verstehe nicht, warum alle so versessen darauf sind, eine BU abzuschließen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von John Silver
    Ich persönlich verstehe nicht, warum alle so versessen darauf sind, eine BU abzuschließen.
    Weil man schnell auf Harz4-Niveau landet, wenn man mit 40 oder 50 krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2008
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von milz
    Weil man schnell auf Harz4-Niveau landet, wenn man mit 40 oder 50 krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann.
    Das ist falsch. Die Erwerbsunfähigkeitsrente ist etwa so hoch wie die Altersrente.

    Ich kann mir eh nicht so recht einen Fall konstruieren, wo ein Arzt berufsunfähig, aber nicht erwerbsunfähig ist? Irgendwelche anschaulichen Beispiele konstruierbar? Ich meine, als Radiologe, Laborarzt oder Psychiater kann ich doch immer noch arbeiten mit meiner Approbation, auch wenn ich mir eine Hand abschneide? Und wenn schlimmeres passiert, dann bin ich doch erwerbsunfähig?

    Ich hab mir auch so eine BuV aufschwatzen lassen, ich werd sie jetzt wohl kündigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von milz
    Weil man schnell auf Harz4-Niveau landet, wenn man mit 40 oder 50 krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann.
    Ja, das ist genau das Schauermärchen, mit dem Versicherungsaufschwatzer einem Versicherungen aufschwatzen. Eine Basis-BU hat jeder Arzt automatisch über das Ärztliche Versorgungswerk. Diese enthält jedoch die Verweis-Klausel. Eine Extra-BU kann nur sinnvoll sein, wenn sie eine solche Klausel nicht enthält - dann kostet eine solche BU aber auch sehr viel, zuviel, wie ich meine. Da nehme ich lieber das Risiko in Kauf, daß ich, falls ich nicht mehr als Chirurg tätig sein könnte, einen Schreibtisch-Job o.Ä. annehme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook