teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2008
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach genauerem Nachdenken ist eine BUV doch nur dann sinnvoll, wenn man einen Beruf mit körperlichem Einsatz ausübt. Also z.B. Lastwagenfahrer (verliert ein Auge und damit seinen Laster-Führerschein), Pilot (bekommt Epilepsie und darf nicht mehr fliegen...)... Als Arzt und den meisten Schreibtischjobs kann ich doch auch bei solchen Krankheiten noch einen einigermassen attraktivem Job nachgehen (Krankenkasse, Radiologe, Psychiater ...). Vielleicht ist es als Chirurg noch sinnvoll, wenn man in fortgeschrittener Weiterbildung ist. Aber direkt nach dem Stex?

    Wenn ich RICHTIG krank werde, dann bin ich ja nicht Berufsunfähig, sondern Erwerbsunfähig und erhalte 40% meines Bruttoeinkommens.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Meine Rentenfonds sind ziemlich sicher, haben auch in den letzten Monaten noch Gewinne eingefahren. Trotzdem würde ich gern noch mehr für meine Altersvorsorge tun. Zu was könnt Ihr noch raten?

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von McBeal
    Meine Rentenfonds sind ziemlich sicher, haben auch in den letzten Monaten noch Gewinne eingefahren. Trotzdem würde ich gern noch mehr für meine Altersvorsorge tun. Zu was könnt Ihr noch raten?

    LG,
    Ally
    Kinder ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Khiri
    Kinder ???
    Aber nur mit einem Milliardär als Vater dieser Kinder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von der_querulator
    Nach genauerem Nachdenken ist eine BUV doch nur dann sinnvoll, wenn man einen Beruf mit körperlichem Einsatz ausübt. Also z.B. Lastwagenfahrer (verliert ein Auge und damit seinen Laster-Führerschein), Pilot (bekommt Epilepsie und darf nicht mehr fliegen...)... Als Arzt und den meisten Schreibtischjobs kann ich doch auch bei solchen Krankheiten noch einen einigermassen attraktivem Job nachgehen (Krankenkasse, Radiologe, Psychiater ...). Vielleicht ist es als Chirurg noch sinnvoll, wenn man in fortgeschrittener Weiterbildung ist. Aber direkt nach dem Stex?

    Wenn ich RICHTIG krank werde, dann bin ich ja nicht Berufsunfähig, sondern Erwerbsunfähig und erhalte 40% meines Bruttoeinkommens.
    Man kann sich mit seiner BUV aber auch so versichern lassen, daß man halt nicht irgendeinen anderen Kram machen muß, also nicht bei irgendeiner Versicherung arbeiten, wenn man doch eigentlich nur in seiner Fachrichtung arbeiten will. Ich bin bezüglich meiner Erwerbsfähigkeit in meinem Fach versichert.

    Dafür bin ich ohne zwei gut funktionierende Hände nämlich ziemlich aufgeschmissen, das geht chirurg. Fächern u.ä. wahrscheinlich ähnlich, aber es gibt auch Fächer, wo einen das nicht absolut einschränkt.

    Würd ich mir jetzt bspw. eine Hand schwer verletzen und könnte nicht mehr in der Anästhesie arbeiten, würde ich jetzt natürlich noch umsatteln, wäre ja auch relativ einfach machbar. In vielleicht 25 Jahren ist das schon ein größeres Problem, da möchte ich mir dann nicht von der BUV sagen lassen, ach, dann können sie ja problemlos in der Radiologie anfangen oder gar in ner Versicherung oder was auch immer

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook