teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen !!!

    Habe heute doch tatsächlich meinen Studienbescheid für Düsseldorf bekommen. Ich war im ersten Moment auch ganz happy, aber dann.....
    Es wird ja im sogenannten integrativen Blockpraktikum unterrichtet ! Die Vorlesungen ect. können daher "nur im Block und nicht seperat in verschiedenen Semestern belegt werden" !!
    (Zitat Anschreiben der Universität !)

    Nunja, mein Problem ist, daß ich wegen gerichtlicher Auflagen 30 Stunden die Woche in meiner bisheriger Anstellung weiter arbeiten MUSS !! Ich hatte eigentlich vor, jetzt als erstes nur Bio & Terminolgie zu machen, und die Anatomie zu verschieben !

    Kann ich das jetzt ganz knicken ?

    Könnte ich mich nicht doch normal einschreiben und die Anatomie einfach "fallen lassen" und im nächsten Wintersemester nachholen ?

    Ich möchte ungerne die € 110,-- Einschreibegebühr sparen, wenn es absolut sinnlos wäre !

    Wer kann mir helfen & weiß Rat ? Die Fachschaft ist momentan auch nicht zu erreichen !

    Vielen lieben Dank,

    Natalie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2002
    Beiträge
    44
    Hallo Nata!

    Schreib mal Dein Anliegen den Prof. Dr. Hartwig. Er ist dafür die kompetenteste Person, da er diesen Scharn verzapft hat.
    [email protected]
    Zum Glück bin ich draußen aus der Vorklinik, so dass dieses Blockpraktikum mich nie beschäftigt hat.
    Schau einfach auch mal unter www.anatomie.net nach.
    Gruß
    Karl



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    14
    Lieber Karl,

    erst einmal Danke für Deine rasche Antwort.
    Ich hatte auch erst einmal überlegt, ob ich ihm eine Mail schicken soll, seine Mail-Adresse stand ja mit auf dem Anschreiben von der Uni ! Und dann dachte ich mir, Du kannst doch nicht einem Professor einfach so anschreiben, oder ? Der hat doch bestimmt anderes zu tun ! *ganzvielrespekt* Und dann habe ich mir überlegt, wieso eigentlich nicht ? Er ist ja u.a. für die Studenten da und ich muß ja die nächsten Jahre unter ihm "meinen Dienst verrichten", gell ?
    Also habe ich eine Mail geschickt und auch ein paar Stunden später eine Antwort bekommen, habe überhaupt nicht damit gerechnet !
    Er hat mich nächste Woche zu einem Gespräch eingeladen, in dem man alle verschiedene Aspekte klären könnte, bevor eine Entscheidung getroffen wird ! Er hat zumindest nicht jetzt schon NEIN gesagt, so habe ich doch wieder Hoffnung !
    Er hat sich sehr nett angehört ! Kennst Du ihn ? Wie ist er denn so ? Und was könnte in so einem Gespräch vorkommen ? Wie kann ich mich darauf vorbereiten ?

    Lieben Gruß,

    Natalie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2002
    Beiträge
    44
    Servus Nata!

    Also erstmal Glückwunsch, dass Du Den Samson (Prof. Hartwig) angemailt hast, das war genau das richtige.
    Zu Deiner Frage, ob ich ihn unseren Teddybären kenne, sei nur gesagt, ich hatte schon das vergnügen bei ihm geprüft zu werden. Warum ich hier immer von Smason oder Teddybären spreche, wirst Du wissen, sobald Du ihn siehst. Er weiß aber sicher nichts davon, wie er von uns auch manchmal genannt wird. Aber er ist mit vorsicht zu genießen und nicht ein Kuscheltier.
    Aber eins kann ich Dir nur sagen, es gibt 2 Lager hier an der Uni die einmal denken er ist das größte Ar******** was es gibt und andere sagen er ist ein freundlicher fairer Mensch der niemand etwas böses will, wobei ich eher zu 2 Gruppe gehöre.
    Ich kann Dir nur einen Tipp geben, sei einfach ehrlich und freundlich, er ist wirklich daran interessiert, dass niemand benachteiligt wird.
    Wie kann man sich auf Prof. Hartwig vorbereiten?
    Wüßten viele gerne von uns, dabei ist es ganz einfach sei einfach Du selbst und lüge ihn nicht was vor.

    Also alles in allem wird er Dir nicht den Kopf abreißen oder änliche Dinge machen, sondern wird einfach Dein Problem mit Dir erörtern.

    Gruß Karl



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Beiträge
    7
    Hallo Nata!

    Ich war vor 2,5 Jahren in genau der gleichen Situation und muss auch im Moment noch eine 70% Stelle nebenbei besetzen;
    ich weiss zwar nicht so genau, wie das im Moment bei uns ist -also ich studiere auch in D´dorf- weil ich alle Scheine habe, aber bei mir haben damals auch alle gesagt, dass wäre schwierig.
    Es hat aber alles ganz gut geklappt.
    Ich habe erst nur Chemie gemacht, dann Termi, Bio und Physik, dann den Präp-Kurs...alles nacheinander.
    Prof. Hartwig fand´ich auch im Histo-Kurs total nett, in der Prüfung eher nicht so und ich kenne viele, die auch sagen, dass er mit Vorsicht zu geniessen ist und er solche Studenten bevorzugt, die "nur" studieren.
    Aber ich sehe das auch so, dass man lieber ehrlich sein sollte und das war bisher kein Nachteil für mich.
    Also ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg für Dein Studium! Das wirst Du schon alles irgendwie hinkriegen!

    Annette



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook