teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    59

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um sich was Versicherungen betrifft die Basics anzulesen, empfehle ich die Hefte von "Finanztest".
    Ich habe mich so selber informiert und 3 Gespräche bei verschiedenen Maklern gehabt. Leider wird man nie selbst "Experte" auf dem Gebiet und muss dann einfach auf seinen Makler vertrauen.
    Habe bisher eine BU abgeschlossen, die ich gerade als junger Mensch (also ohne angesparte eigene Absicherung) für unabdingbar finde. Auf Hartz 4 Niveau zu leben im BU-Fall muss nicht sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von John Silver
    Es ist nur so, daß Dinge wie eine private BU oder Lebensversicherung nicht die beste Geldanlage darstellen;
    eine BU ist NIE eine Altersversorge/Geldanlage, sondern eine Versicherung. Bei einer Autoversicherung zahlst du auch evtl. zig Jahre ein, bekommst aber Geld nur im Schadensfall...
    ausser du kombinierst eine BU mit einer Altersvorsorge (z.B Rentenversicherung). Halte ich persönlich nicht für sinnvoll, da du so die BU nicht separat kündigen kannst und ein guter BU-Anbieter nicht gleichzeitig eine gute Rentenversicherung haben muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von John Silver
    In Wahrheit ist die einzige Versicherung, die man wirklich braucht, eine Berufshaftpflicht, aber nur eine, bei der zum einen auch ein Berufsrechtschutz und zum anderen eine private Haftpflichtversicherung mit dabei sind;...
    Kannst Du da eine empfehlen?
    Alle anderen Versicherungen und Altersvorsorgemaßnahmen, die üblicherweise angeboten und angepriesen werden, stellen keine besonders gute Geldanlage dar, außer evtl. der Riester-Rente. Oder kennt jemand einen Versicherungsmathematiker, der gegen BU versichert ist?
    Das sehe ich ähnlich, mir scheint es, daß da sich exklusiv bei den Medizinern eine BU- Panik ausbreitet. Bei meinen Jura / BWL- Freunden ist das nicht im geringsten ein Thema. Denn, betrachten wir es doch mal realistisch, ist A) die Wahrscheinlichkeit, als Arzt > 50% BU zu werden (und keine Zahlungen einer anderen Versicherung zu erhalten, wie zB. nach einem Autounfall) verschwindend gering und B) würde man doch selbst mit 50% Invalidität immer noch eine Stelle finden (und finden wollen; ich für meinen Teil würde es zum Beispiel nicht für erstrebenswert halten, ab 38, wenn auch mit einer vernünftigen BU- Rente, zu Hause zu sitzen).
    Die BU mag vielleicht tatsächlich für hochspezialisierte Kollegen oder solche in der Niederlassung sinnvoll sein, ich für meinen Teil werde jedenfalls (vorerst) drauf verzichten.

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Was haltet ihr denn von so Vereinen wie der AWD?
    Mein Lebensgefährte, der nun seit einigen Monaten mit dem Studium fertig und nun auch berufstätig ist, hat sich intensiv mit einem der AWD-Berater auseinander gesetzt. Es ist bei diesen "Vereinen" so, dass sie Versicherungsangebote prüfen und vergleichen und dir so nun das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können, dich beraten was wohl sinnvoll und was weniger sinnvoll ist. Ziel der AWD bspw. ist eine Einsparung von 5000€ für den Kunden bei gleichem Versicherungsstand. Da wir den Berater nun persönlich schon länger kennen, vertrauen wir ihm natürlich voll, aber insgesamt finde ich das Konzept wirklich gut und lohnend. Dadurch, dass viele große Versicherungspakete eingekauft werden, werden die günstigeren Preise an den Kunden auch weitergegeben. Eine sogenannte Aufnahmegebühr von 50€ fällt allerdings an. Aber auch nur, wenn man zufrieden mit den Leistungen ist, wenn nicht, dann eben nicht.
    So erspart man sich stundenlange Internetrecherche und erhält eine qualifizierte Auskunft und Beratung. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und ich würds jedem empfehlen.
    Ein weiterer Vorteil: der Berater kommt sogar Abends um halb 10 noch zu dir, wenn du früher keine Zeit hast .
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Flauscheding
    Was haltet ihr denn von so Vereinen wie der AWD?
    AWD, MLP, und wie sie sich alle nennen. Alle stellen sich selbst als das Nonplusultra dar. Unabhängig sind die alle nicht. Leider tun sie aber so, als ob sie genial prüfen würden, um dem Kunden nur das allerallerbeste Finanz-/Versicherungsprodukt der ganzen Welt zu verkaufen.
    Wenn sie wenigstens zugeben würden, daß sie nur eine gewisse Palette im Angebot haben, und einem darunter das beste Angebot aussuchen......dann wäre schon viel gewonnen.

    Eine tatsächlich unabhängige Beratung ist sehr teuer. Ob sich das lohnt, kann ich nicht beurteilen.


    Zitat Zitat von Flauscheding
    Dadurch, dass viele große Versicherungspakete eingekauft werden, werden die günstigeren Preise an den Kunden auch weitergegeben.
    Das machen diese Vereine alle. Das Konzept ist ja durchaus schön. Daß es dem Kunden aber immer so verkauft wird, als sei diese Idee eine überirdische Intelligenzleistung, finde ich immer wieder "gewöhnungsbedürftig".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook