teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 66
Forensuche

Thema: Herzchirurgie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Angel MD
    Mitglied seit
    17.05.2006
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Gibt es hier vielleicht ein paar Assistenten aus der Herzchirurgie, die mir ein bißchen was zu ihrem Haus und die dortige Ausbildung erzählen können? Welche Kliniken sind hinsichtlich der Weiterbildung gut, welche sollte man eher meiden?
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet und wenn ihr ein paar Tips für mich hättet!

    Vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich arbeite zur Zeit in einer Herzchirurgie, aber bin in der Schweiz. Keine Ahnung ob das für dich interessant wäre...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Wir haben bei uns am Haus ne Herzchirurgie hier in Muc. Die Assis werden ziemlich ausgebeutet, was die Arbeitszeiten angeht ( aber Herzchirurgen haben ja diesbezüglich eh ne Meise ), scheinen aber ne suffiziente, wenn auch langdauernde ( die ersten zwei Jahre Haken und Fre$$e halten ) Ausbildung zu erhalten. Der Chef ist zwar weltberühmt, aber mittlerweile ziemlich marode, der leitende OA supernett und sehr kompetent. Die suchen immer Assis, da sich diese Arbeitszeiten eigentlich nur "Ostgoten" mehr antun.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von Christoph_A
    Wir haben bei uns am Haus ne Herzchirurgie hier in Muc. Die Assis werden ziemlich ausgebeutet, was die Arbeitszeiten angeht ( aber Herzchirurgen haben ja diesbezüglich eh ne Meise ), scheinen aber ne suffiziente, wenn auch langdauernde ( die ersten zwei Jahre Haken und Fre$$e halten ) Ausbildung zu erhalten. Der Chef ist zwar weltberühmt, aber mittlerweile ziemlich marode, der leitende OA supernett und sehr kompetent. Die suchen immer Assis, da sich diese Arbeitszeiten eigentlich nur "Ostgoten" mehr antun.
    Hat diese Klinik eine Internetadresse?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    an der schönen blauen Donau
    Semester:
    lange vorbei
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zuerst sollte dir klar sein, dass man sein Geld in der Medizin leichter verdienen kann als in der Chirurgie, und dort leichter als in der Herzchirurgie. Wenn dich das Fach wirklich interessiert, gibt es wegen der schon angesprochenen Arbeitssituation viele freie Stellen. Wichtig wäre ein Haus mit einer großen OP-Fallzahl zu wählen, da der Facharzt eh ewig dauert und die Erfüllung des Katalogs oberstes Gebot. Es stimmt natürlich dass die Arbeitsbelastung enorm und die Überstunden unzählbar sind. Sollte dich das nicht abschrecken und solltest du wenig Hobbys haben und keine Familie wollen kann man in der Herzchirurgie viel Spaß haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook