teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 66
Forensuche

Thema: Herzchirurgie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    war Bonn
    Semester:
    4. WBJ Allgemeinmedizin
    Beiträge
    165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von 5-Aminolävulinsäure
    Aber bitte nur die suprarenalen Aorteneingriffe, die infrarenalen sind Sache der Gefäßchirurgen.
    Naja, manche Gefäßchirurgen operieren auch suprarenal... da vergnügen sich viele Fachrichtungen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Am Klinikum Region Hannover brauch man sich jedenfalls erstmal nicht zu bewerben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Marlies
    Mitglied seit
    09.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von bauerlein
    Hauptsächlich operieren die Bypässe. An OPs von Herzklappen oder Herzfehlern kommst du erst wenn du mindestens OA und PD bist. ---als kleiner Assistenzarzt ---> no chance
    Stimmt so leider nicht, besonders die Erneuerung der Aortenklappe ist die erste Op, die der Assistent machen darf, wenn er anfangen darf selber zu operieren. Die Bypäße kommen erst später.
    Ansonsten ist die Herzchiurgie ein super spannendes und vielseitiges Fach - und kaputte Herzen gibt es genug
    Redaktion MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    25.05.2009
    Beiträge
    187
    Ich würde das Fach schon gerne machen, wahrscheinlich eben weil ich nicht wirklich Hobbies habe und mich, zumindest in letzter Zeit, nur noch mit Medizinischem beschäftigt habe...frage mich aber, ob es was ausmacht, wenn man keine kardiologische und keine experimentelle Doktorarbeit hat...weil man ja schon auch forschen muss, was ich so gehört habe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube, in den meisten herzchirurgischen Abteilungen reicht es momentan aus, wenn man approbiert ist und sich irgendwie verständlich machen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook