teaser bild
Seite 14 von 1705 ErsteErste ... 410111213141516171824641145141014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 8523
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man kann sich bestimmt vor Förderungen nicht mehr retten, wenn man in Termi eine 1 geschrieben hat

    Danke für eure Antworten, dass Halbwissen wohl doch nicht so ungewöhnlich ist. Mich würde mal interessieren ob das in anderen Studiengängen genauso ist. Biologen und sowas...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zu den Verätzungen: heute gerade gelesen... erste Maßnahme ist IMMER mit klarem Wasser oder Kochsalzlösung spülen. Dann in eine Augenklinik verfrachten, wo kompetente Augenärzte wissen, für welche Substanz man welche spezielle Pufferlösung zum Spülen braucht. also nix mit hätteste-mal-aufgepasst-im-Chemiepraktikum, ne?

    Und was dem Terror im Medizinstudim betrifft, ist der hausgemacht. Die Dozenten üben Druck aus, innerhalb des Semesters entwickelt sich eine Gruppendynamik und schwupps tickt man aus. Aber das wird mit der Zeit auch weniger, weil man lernt, sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Lava
    Und was dem Terror im Medizinstudim betrifft, ist der hausgemacht. Die Dozenten üben Druck aus, innerhalb des Semesters entwickelt sich eine Gruppendynamik und schwupps tickt man aus. Aber das wird mit der Zeit auch weniger, weil man lernt, sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren.
    Ich glaube, dass genau das der Punkt ist. Je mehr man sich auf sich selbst konzentriert, umso leichter fällt einem das Studium. Ich habs fast zu spät gemerkt; also je früher man damit anfängt, umso besser ist das.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    amen.
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    454

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alles was ich bis hierhin gelesen habe; meine vollste Zustimmung!
    Ich versuche auch jeden Tag aufs Neue mich dieser Gruppendynamik zu entziehen und mehr Selbstvertrauen zu entwickeln; gelingt mir noch äusserst selten, aber ich arbeite daran
    Ich weiss ja wo die Reise hingehen soll. Und zahlreiche Abende und Tage hier in diesen Foren haben mir mehrmals deutlich gezeigt dass ich glücklicherweise nicht die alleine dastehe *hehe*
    Das gibt mir ein verdammt gutes Gefühl
    Es geht voran!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook