teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5451
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Herzchirurg_90 Beitrag anzeigen
    (6 Jahre Weiterbildung nach dem Studium sind ja auch nicht grad wenig )
    Genauso viel wie bei so gut wie allen anderen Faechern auch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5452
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Genauso viel wie bei so gut wie allen anderen Faechern auch.
    Ob wir ihm vorher erzählen sollten, das Herzchirurgie eines der Fächer ist bei dem man auch mal 10 Jahre für den FA brauchen kann wenns ******** läuft ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5453
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Genauso viel wie bei so gut wie allen anderen Faechern auch.
    Ja, da muss ich Dir Recht geben ... Ich habe aber unheimlich viel noch vor in meinem Leben!

    Beispiel:
    1. Wenn ich richtig Pech haben sollte ist Studiumbeginn für mich mit ca. 25 Jahren
    2. 6 Jahre Studium (könnte ich hinbekommen ... ich lern schon einiges vor neben meiner Ausbildung ;) (bisher hab ich den gesamten Bewegungsapparat (Muskeln, Knochen, Arterien, Venen .... und Terminologie "intus" ;)) ! Der einzige Vorteil den man hat, wenn man in einer Universitätsstadt lebt an der Medizin auch angeboten wird )
    3. 6 Jahre Weiterbildung zum Facharzt für Herzchirurgie

    --> Herzchirurg vermutlich mit "37" (was ist mit den Erfahrungen ??? Das Fach ist jetzt nicht gerade das einfachste (trotzdem reizt es mich sehr!!) )

    Was ist mit der Familiengründung??? Man muss erstmal die richtige finden ( und glaub mir das ist sehr schwer )

    Alles in allem ... das wäre echt der "worst-case" für mich , deshalb werde ich auf jeden Fall das Angebot "Österreich/Belgien" in Anspruch nehmen, wenn es 2014 nach Abschluss meiner Ausbildung mit einem Studiumplatz nicht klappen sollte! 6 Jahre zu warten kämen für mich zumindest definitiv nicht in Frage ;)

    Passt jetzt alles auch nicht hier hin aber ich wollte euch mal meine Denkweise näherbringen ;)
    Geändert von Herzchirurg_90 (08.04.2013 um 20:18 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5454
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Ob wir ihm vorher erzählen sollten, das Herzchirurgie eines der Fächer ist bei dem man auch mal 10 Jahre für den FA brauchen kann wenns ******** läuft ?
    Deshalb will ich ja so schnell wie möglich mit dem Studium beginnen ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5455
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    "Am Anfang wollen sie alle Herz- oder Neurochirurg werden, und dann lernen sie ne nette Frau kennen, und stellen fest, dass Anästhesie auch toll ist" frei nach einem Stationsarzt in meinem KPP^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook