teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2011
    Beiträge
    34
    Hey,

    kurze Fragen, nur um sicher zu stellen, dass ich's richtig versteh.

    1. Die Teilstudienplätze, die unter HSS-Bewerbern verlost werden, gibt s nur für Göttingen und Marburg (wenn ich das PDF-Dokument richtig verstanden habe), richtig?

    2. Dort steht, dass diese unter denen verlost werden, die andernfalls keine Chance auf eine Zulassung haben. Sind das dann kurz gesagt, ALLE, die im letzten Nachrückverfahren keinen Platz bekommen haben oder welche Kriterien gibt es da, um mit in den Pott geworfen zu werden?

    3. Hatte gelesen, dass Göttingen (die letzen Jahre) auch eine uniinterne Bewerbung für die Teilstudienplätz anbot. Werden in diesem Losverfahren dann nur die Plätze verlost, die nach der HSS-Verlosung noch übrig bleiben oder kann man durch das Verfahren noch nachträglich an der HSS-Verlosung teilnehmen?

    Schöne Grüße,
    Richy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2011
    Beiträge
    34
    Das mit der Wartezeitquote und dem Häkchn ist mir übrigens klar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6168
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Welches PDF?
    Zu 2.) steht alles hier: www.hochschulstart.de/index.php?id=792
    zu 3.) Im uniinternen LV werden nur Plätze verlost, die abgelehnt wurden oder sonstwie frei wurden. das ist logischerweise alles nach den hss-verfahren. somit hat hss nix mehr damit zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2011
    Beiträge
    34
    Ok, danke

    Das Bewerbungsmagazin von hss kann man sich als PDF saugen.
    Hätte ja sein können, dass die in Göttingen so frei sind, und die Teilnahme am Teilstudienplatz-Losverfahren auch nicht-hsslern anbieten.

    Da das hss-Verfahren ein geschlossenes Verfahren für sich ist, ist es natürlich unwahrscheinlich. Jetzt weiß ich bescheid.

    Thanks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6170
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    In Göttingen werden im nicht-hss-LV durchaus auch Teilstudienplätze verlost



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook