teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6651
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2014
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich habe mal eine allgemeine Frage zum Losverfahren und hoffe, dass ich hier richtig bin

    Ich möchte mich zum nächsten WS hin an einigen Unis für Medizin bewerben.
    Unter anderem denke ich nach, es an der HHU Düsseldorf zu versuchen.
    Da ich aber einen Abiturschnitt von 1,5 habe würde ich auf Grund der DN allerdings nicht reinkommen.

    Wie sieht es nun mit dem Losverfahren aus? Kann ich nach Absage der Uni dann einfach eine formlose Bewerbung an die Uni senden und warten? Oder muss ich ggf. noch was beachten? Lohnt sich dies in der Regel, sprich wie ist die Chance reinzukommen?

    Danke und schönes Wochenende



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6652
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Mit 1.5 hast du doch auch Chancen außerhalb des Losverfahrens, z.B. über das Gespräch in Essen, wenn du in NRW bleiben willst. Da wurden aber nicht mehr alle mit 1.5 eingeladen. Ansonsten würdest du in Hannover zum Gepräch eingeladen oder zum Ham-Nat.

    Das Losverfahren besteht meistens einfach aus Postkarten oder anderen Vordrücken, die man nur hinschicken muss.
    Die Chancen sind nicht sehr hoch, gerade bei Düsseldorf, die losen eher nicht glaube ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6653
    Banned
    Mitglied seit
    18.12.2014
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    65
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand zufällig mitteilen wo ich mich für das Losverfahren der Uni Köln bewerben kann? Ich finde auf google nichts gescheites.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG,
    H.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6654
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hmm weiß ja nicht wonach du gesucht hast, aber über die Schlagworte "köln medizin losverfahren" und drei Klicks bin ich hierzu gekommen: http://verwaltung.uni-koeln.de/studs.../losverfahren/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6655
    Banned
    Mitglied seit
    18.12.2014
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Hmm weiß ja nicht wonach du gesucht hast, aber über die Schlagworte "köln medizin losverfahren" und drei Klicks bin ich hierzu gekommen: http://verwaltung.uni-koeln.de/studs.../losverfahren/
    Hey Sanguis,

    vielen Dank für deine Hilfe. Die Seite habe ich auch gefunden ... aber wo bewerbe ich mich denn auf der Seite?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook