teaser bild
Seite 375 von 1496 ErsteErste ... 2753253653713723733743753763773783793854254758751375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.871 bis 1.875 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1871
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von loewin Beitrag anzeigen
    wissen tue ich es nicht, aber ich vermute mal ne runde. gehen davon aus, dass die schriftlichen postkarten/anträge als datensatz digital erfasst werden. vielleicht sogar in einer excel-tabelle. aus dieser werden dann per zufalls-verfahren entsprechende datensätze ausgewählt. unter aufsicht natürlich. das würde dann auch gut bei den online-anträgen funktionieren. bestimmt stellen auch immer mehr unis darauf um, weil es dann viel arbeit erspart. dass da ein riiiiieeeesiger kasten steht wo eine gücksfee per hand die bewerber rausfischt kann ich mir persönlich nicht vorstellen

    ne, glaube ich auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass das Verfahren nicht an jeder Uni wirklich überwacht wird und dann halt mal die Tochter eines Arbeitskollgen zufällig übers Los einen Platz erhalten hat oder so ähnlich.
    Vielleicht sind die ja bestechlich. Hat schon jemand versucht einen Hunderter mit in den Briefumschlag zu legen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1872
    Registrierter Benutzer Avatar von kassandra86
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    5
    Hallo an alle,

    habe eine kurze Verständnisfrage:

    Ist es möglich, am HM- und ZM-Losverfahren teilzunehmen?

    Ich habe bisher noch die ZM-Bewerbung laufen, aber ich rechne wenn dann eher zum kommenen SS mit einem Studienplatz (Schnitt 2,1 in Bayern, keine WS).

    Danke für eure Antworten!

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1873
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Ort
    Mannheim - Informatik
    Semester:
    2
    Beiträge
    227
    ja es ist möglich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1874
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Ist es au möglich an einer Uni beides??? Nee- oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1875
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Doch, du darfst sowohl ZM als auch HM Lose an ein und die selbe Uni schicken. Du darfst nur nicht mehrere gleiche Lose (also z.B. 5 mal HM an eine Uni) schicken, denn das führt zum Ausschluss am Losverfahren (steht in der Losverfahrensordnung der jeweiligen Uni).
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook