teaser bild
Seite 44 von 1496 ErsteErste ... 3440414243444546474854941445441044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von STREBER20
    Auf folgende Fragen habe ich im "alten" Thread keine Antwort bekommen:

    Ist es egal, ob ich den Antrag per Postkarte schicke oder mich online dafür anmelde?
    Da du wohl keine Antworten (mitnichten findet man diese bereits im ersten Beitrag des genannten Threads und ich wies sogar noch in meiner letzten Antwort darauf hin) gefunden hast, helfe ich dir gerne weiter! Egal ist es nicht. Da es sich eben von Uni zu Uni unterscheidet. Die Uni Göttingen wollte bspw. eine Online-Bewerbung, die ausgedruckt eingeschickt werden sollte. In Gießen hats mit einer Postkarte geklappt.

    Zitat Zitat von STREBER20
    und sorry bobbit,

    Welche Formvorschriften sind einzuhalten?
    Und hier helfe ich dir auch gerne weiter. Leider kommt es hier auch auf die Universität an. Einige wünschen eine spezielle Beschriftung der Postkarte oder einen Zeitraum in dem der Antrag zum Losverfahren eintrudeln muss.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #217
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von STREBER20
    Ist es egal, ob ich den Antrag per Postkarte schicke oder mich online dafür anmelde?
    Nein, ist es nicht. Jede Uni verlangt eine andere Art der Bewerbung... Und so bitter und zeitaufwändig es auch sein mag, du wirst nicht drumherum kommen, dir die Modalitäten zu den Unis herauszufriemeln...

    Welche Formvorschriften sind einzuhalten?
    Siehe oben, das ist hierfür genau so zu übernehmen... Jede Uni will es anders... Einen bestimmten Wortlaut, eine bestimmte Form der Bewerbung und blablablubb...

    EDIT: *bobbit5geb* Bist ganz schön flott...
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #218
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Da muss ich wohl jede einzelne HP der Unis abgrasen, die zum Teil echt unübersichtlich gestaltet sind...nunja, wenns keine allgemeingültigen Antworten gibt und jeder wieder sein eigenes Süppchen kocht, ists halt blöd...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #219
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Denüse
    EDIT: *bobbit5geb* Bist ganz schön flott...
    Das macht das Alter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #220
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Also die Fristen sind ja meistens zum WS im Oktober, richtig? Außer bei Tübingen glaube ich...Sagt mal, sind die so unflexibel, dass die Schwachköpfe die Ausschlussfrist zum 16.4. gelegt haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook