teaser bild
Seite 518 von 1496 ErsteErste ... 184184685085145155165175185195205215225285686181018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.586 bis 2.590 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2586
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    An der Uni Bochum gilt bei Losverfahren und Dienst:

    http://www.ruhr-uni-bochum.de/studie...sverfahren.htm

    Zitat unter dem Punkt "Tipps" zu finden:

    "Auch wenn Sie im Losverfahren eine Studienplatz erhalten haben und diesen Platz aufgrund eines Dienstes nicht annehmen können, haben Sie das Recht auf bevorzugte Zulassung im darauf folgenden Semester."



    Wie das an anderen Unis gehandhabt wird, weiß ich nicht, habs gerade mal aus Interesse gegooglet.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2587
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Ja, macht ja auch am meisten Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2588
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Hab mal noch bei ein paar anderen Unis reingeschaut und Bochum war von denen, die ich angeschaut hab, die einzige, die sich dazu explizit geäußert hat.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2589
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Soweit ich weiss steht es halt im Wehrdiensgesetz, dass keinem Wehrpflichtigen durch den Dienst ein Nachteil entstehen darf. Das gilt eben für Arbeitsplätze, wie auch für Studienplätze.
    Ohne jetzt natürlich Fachmann auf dem Gebiet zu sein wurde ich sagen, dass ein Studienplatz per Los juristisch das Selbe ist wie einer der durch die ZVS vergeben wurde, also auch erhalten werden muss von den Unis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2590
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss steht es halt im Wehrdiensgesetz, dass keinem Wehrpflichtigen durch den Dienst ein Nachteil entstehen darf. Das gilt eben für Arbeitsplätze, wie auch für Studienplätze.
    Ohne jetzt natürlich Fachmann auf dem Gebiet zu sein wurde ich sagen, dass ein Studienplatz per Los juristisch das Selbe ist wie einer der durch die ZVS vergeben wurde, also auch erhalten werden muss von den Unis.
    Das kann sein, keine Ahnung, ich kenne mich damit nicht aus (zumal ich als Frau auch nicht vom Wehrdienst betroffen war)
    Hab auch wie oben geschrieben einfach mal aus Interesse gegooglet und geschaut was bei den Unis so steht
    Zumindest kann sich Galilei jetzt auch beruhigt beim Losverfahren bewerben und dort sein Glück versuchen, falls es anders nicht klappt.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook