teaser bild
Seite 1418 von 1496 ErsteErste ... 41891813181368140814141415141614171418141914201421142214281468 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.086 bis 7.090 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7086
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2016
    Beiträge
    7
    Weiß eigentlich jemand, wie das ist, wenn man tatsächlich einen Studienplatz erhält? Ich meine, das halbe Semester hat man bis dahin sowieso schon verpasst und da ich aus Süddeutschland komme, könnte ich auch nicht einfach pendeln, sondern müsste mir erst noch eine Wohnung suchen, was ja auch nicht so schnell geht. Kann man sich den Studienplatz über das Los einfach "warmhalten" und dann im Sommersemester ganz in Ruhe anfangen?
    Gut, die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich das wirklich betrifft, ist verschwindend gering. Aber es interessiert mich trotzdem, falls es vielleicht im Sommersemester oder nächstes Wintersemester klappen sollte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7087
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    50
    @disenchanted: es stehen Pflichtveranstaltungen an. Es stehen Prüfungstermine an. In Leipzig hat man weniger Wiederholungschansen als an anderen Unis. Mitte November ist noch kein halbes Semester vorbei. Entweder man will unbedingt das Studium oder kann auch geext werden. Und falls Du Bafög beantragen möchtest, hast Du auch binnen 4 Semestern eine vorgeschriebene Anzahl erfolgreich bestandener Prüfungen vorzuweisen ... WG-Zimmer sind immer zu finden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7088
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169
    Hallo zusammen... Wie ihr bereits wisst, werden nächsten Freitag sage und schreibe 11(!!!!) Plätze verlost.. Sowas erlebe ich zum Ersten Mal! . Ich weiß, dass die Chancen verschwindend gering sind, aber sollte man doch zu den Glücklichen gehören, könnte man dann ein Urlaubssemester / Freisemester nehmen und erst nächstes Jahr zum WS beginnen? Aus diversen privaten und auch beruflichen Gründen ist es nicht möglich, direkt alles liegen und stehen zu lassen, um nach Leipzig zu ziehen und mit dem Studium zu beginnen... Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte

    Liebe Grüße
    Curtis



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7089
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Curtis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen... Wie ihr bereits wisst, werden nächsten Freitag sage und schreibe 11(!!!!) Plätze verlost.. Sowas erlebe ich zum Ersten Mal! . Ich weiß, dass die Chancen verschwindend gering sind, aber sollte man doch zu den Glücklichen gehören, könnte man dann ein Urlaubssemester / Freisemester nehmen und erst nächstes Jahr zum WS beginnen? Aus diversen privaten und auch beruflichen Gründen ist es nicht möglich, direkt alles liegen und stehen zu lassen, um nach Leipzig zu ziehen und mit dem Studium zu beginnen... Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte

    Liebe Grüße
    Curtis
    Dafür gibt es schon einen Thread ;) http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=96242
    So wie ich das verstanden habe, kann man das erste Semester nicht schieben und wird damit rechnen müssen, 1-2 Semester dranzuhängen...
    Naja, ich hab mal mein Glück versucht. Vielleicht wirds ja jemand aus dem Forum und die Person kann berichten, wie stressig es wird...
    Viel Glück allen!
    LG, meerlani



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7090
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Ich habe es auch versucht und wünsche allen viel Glück 😊🍀
    Weiß jemand hier, ob man im Falle einer Zusage direkt über Almaweb informiert wird?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook