teaser bild
Seite 1436 von 1496 ErsteErste ... 43693613361386142614321433143414351436143714381439144014461486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.176 bis 7.180 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7176
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Pflichtveranstaltungen wird man verpassen. Wie das mit dem nachholen ist, hängt davon wann man den Platz bekommen und an welcher Uni.

    Ende Oktober ist das alles noch kein Problem, da hat man in der Regel maximal seine Fehltermine aufgebraucht und kann ganz normal ins Semester einsteigen. Nur fehlen darf man dann halt nicht mehr.
    Manche Kurse beginnen auch erst später in Semester, da hat man ja noch nichts verpasst und kann direkt von Anfang an teilnehmen.

    Hat man zu viel verpasst, muss man das eben nachholen. Je nacht Fach und Uni kann man die restlichen Termine trotzdem besuchen und holt den Rest inkl. Klausur dann im kommenden Semester nach. Oder man muss halt den ganzen Kurs im kommenden Semestern nachholen.
    Unis mit viele Nachrückern (z.B. die, die jedes Semester Teilstudienplätze haben) sind da in der Regel flexibler als Uni an denen hin und wieder ein einzelner Student nachrückt.
    Schlimmstenfalls schreibt man sich nur ein und beginnt ein Semester später mit dem Studium.
    Aber irgendeine Möglichkeit muss die Uni einem bieten. Früher oder später kann man verpasste Kurse nachholen. Kann natürlich passieren, dass man eben bisschen länger bis zum Physikum braucht.



  2. #7177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,

    ich habe folgende Situation: ich studiere im Ausland HM im 3. Semester, gleichzeitig habe ich vor kurzem einen Studienplatz in D via KLage erhalten, der wehrmutstropfen an der sache ist, dass ich mehere semester über der regelstudienzeit mittlerweile bin, da von beginn der klage bis jetzt alle semester aufgerechnet wurden, faktisch ist es so, dass ich ab Oktober im 9. semester offiziell in D eingeschrieben bin aber erst im 3. semester im Auland studiere.
    Jetzt kann ich natürlich im ausland bleiben oder nach dem 4. semester nach D gehen, würde das studium aber offiziell erst nach 18 semestern abschliessen, was natürlich nicht so gut aussieht auf dem zeugnis.

    Frage: Angenommen ich exmatrikuliere mich in D und bewerbe mich direkt bei den Unis nach dem 4. semester auf die klinik, muss ich angeben dass ich in D schon eingeschrieben war? Wenn ja, ist es ein Problem dass ich dann bereits im 10. semester eingschrieben war?

    Vielen Dank für die Antworten

    Grüße,
    Max



  3. #7178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    1
    Hallo

    bewerbt ihr euch an allen Unis, die ein Losverfahren anbieten oder nur ausgewählten?
    Ich würde mich auch freuen zu erfahren, wer einen Platz über das Los bekommen hat.



  4. #7179
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Ein Losverfahren wird, besonders in diesem Wintersemester, aussichtslos sein.



  5. #7180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Ein Losverfahren wird, besonders in diesem Wintersemester, aussichtslos sein.
    Warum meinst du gerade in diesem?



MEDI-LEARN bei Facebook