teaser bild
Seite 502 von 1496 ErsteErste ... 24024524924984995005015025035045055065125526021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.510 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2506
    Registrierter Benutzer Avatar von AySe88
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    London
    Semester:
    BSc Psychology + MSc Neuroscience
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von jam123 Beitrag anzeigen
    Ich meld wieder bei dir, wenn meinen Studienplatz durch LOSVERFAHREN bekomm hab
    Ich wünsche dir das echt... Dann würde mal jamand aus diesem Forum nen Platz bekommen.

    "I believe in miracles in every area of life except writing. Experience has shown me that there are no miracles in writing. The only thing that produces good writing is hard work." Isaac Bashevis



  2. #2507
    Registrierter Benutzer Avatar von Kidna
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Bonn
    Semester:
    3.
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Voodoo90 Beitrag anzeigen
    Habe noch eine Frage zum Losverfahren.
    Wenn ich nun teilnehme, und eventuell sogar ausgewählt werde und eine Zulassung bekomme.
    Kann ich dann mit dieser Zulassung dann auch erst meinen Zivi fertig machen und dann den Platz antreten oder bringt es mir einfach nichts, sodass ich mir auch sparen kann teilzunehmen?
    Ich hab im WS 2008/09 übers Losverfahren einen Studienplatz erhalten, war da aber noch in der Ausbildung. Ich war im Studiendekanat und hab mich beraten lassen, was ich denn jetzt tun solle. Die Dame hat mir geraten, der Platz auf jeden Fall anzunehmen, dann die Studiengebühren etc. zu überweisen und dann schriftlich an die Uni Bonn zu schreiben, dass ich aber die zwei Semester, in denen ich noch die Ausbildung machen wollte, nicht studieren kann, zwar eingeschrieben bleibe, aber meine Studiengebühren zurückbekomme.
    Hab ich alles gemacht... am Ende kam raus, dass ich den Platz natürlich genommen habe, aber das Geld nie wieder gesehen habe. Der Uni wars nämlich egal, dass ich ne Ausbildung mache :P
    Aber bei Zivi ist das etwas ganz anderes. Da würde sich die Uni nicht querstellen.

    Ich drück dir die Daumen!



  3. #2508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Kidna Beitrag anzeigen
    Ich hab im WS 2008/09 übers Losverfahren einen Studienplatz erhalten, war da aber noch in der Ausbildung. Ich war im Studiendekanat und hab mich beraten lassen, was ich denn jetzt tun solle. Die Dame hat mir geraten, der Platz auf jeden Fall anzunehmen, dann die Studiengebühren etc. zu überweisen und dann schriftlich an die Uni Bonn zu schreiben, dass ich aber die zwei Semester, in denen ich noch die Ausbildung machen wollte, nicht studieren kann, zwar eingeschrieben bleibe, aber meine Studiengebühren zurückbekomme.
    Hab ich alles gemacht... am Ende kam raus, dass ich den Platz natürlich genommen habe, aber das Geld nie wieder gesehen habe. Der Uni wars nämlich egal, dass ich ne Ausbildung mache :P
    Aber bei Zivi ist das etwas ganz anderes. Da würde sich die Uni nicht querstellen.

    Ich drück dir die Daumen!
    Ooh cool, du hast echt über LV einen Platz bekommen?! Das ist ja echt klasse, zwar schade ums Geld. Aber immerhin.



  4. #2509
    Registrierter Benutzer Avatar von Kidna
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Bonn
    Semester:
    3.
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von JB164 Beitrag anzeigen
    Ooh cool, du hast echt über LV einen Platz bekommen?! Das ist ja echt klasse, zwar schade ums Geld. Aber immerhin.
    Ja Danke, ich fand das auch.. einfach nur unglaublich/unmöglich!
    Das Geld wars mir allemal Wert. Ich hatte gerade 5 Wartesemester hinter mir und musste mind. noch 5 weitere warten.
    Ich fands einfach nur unverschämt von der Uni, mir jedesmal zuzusagen, dass ich das Geld wiederbekomme, und dann, eine Woche, bevor ich es kriegen sollte bzw. die Frist verstreicht, in der man sowas wiederkriegen kann, gesagt bekomme, dass das doch nicht geht.



  5. #2510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Kidna Beitrag anzeigen
    Ja Danke, ich fand das auch.. einfach nur unglaublich/unmöglich!
    Das Geld wars mir allemal Wert. Ich hatte gerade 5 Wartesemester hinter mir und musste mind. noch 5 weitere warten.
    Ich fands einfach nur unverschämt von der Uni, mir jedesmal zuzusagen, dass ich das Geld wiederbekomme, und dann, eine Woche, bevor ich es kriegen sollte bzw. die Frist verstreicht, in der man sowas wiederkriegen kann, gesagt bekomme, dass das doch nicht geht.
    Oh das wäre es mir auch wert. Wann gehts denn los? Viel Erfolg auf jeden Fall!!!



MEDI-LEARN bei Facebook