teaser bild
Seite 980 von 1496 ErsteErste ... 480880930970976977978979980981982983984990103010801480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.896 bis 4.900 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4896
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von te@ Beitrag anzeigen
    Ab Dezember soll es neue Infos zum EMS geben. Ich hab mit einer Studentin aus Wien gesprochen, die meinte der EMS wird zu einem einheitlichen Test in ganz Österreich (also sowas ähnliches). Ich hoffe es, ich hab ohne viel zu lernen (wegen ABI und so ) Prozentrang 73 im TMS bekommen und hoffe mit gutem lernen, dann in Wien besser ab zuschneiden. Aber 150 und 151 hätten gereicht, ist schon ärgerlich -.-

    Naja hoffen wir mal das beste!

    Da weiß deine Freundin wohl sehr wenig...... Studiert sie wirklich in Ö. ???

    Ab dem Ws 2013 gibt es kein EMS mehr in Ö. Es wird voraussichtlich ein Test wie der in Graz durchgeführt (an allen 3 Unis)
    Ich habe insider-infos (in Graz werde ich vermutlich 2013 am Test teilnehmen!)

    Es ist schon witzig was für Geschichten hier und auf SÜL erzählt werden .....
    Geändert von Herzchirurg_90 (23.10.2012 um 17:02 Uhr)



  2. #4897
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    186
    Das mein ich doch DD
    Kein EMS aber halt immernoch ein Test
    Aber sie studiert im letzten Jahr, deswegen ist ihr das bestimmt auch relativ egal. Nur wenn es einen einheitlichen Test geben wird, bin ich mal gespannt, ob man den für alle Unis nutzen kann oder nur für eine (wie EMS und der Test in Graz, die am selben Tag waren)



  3. #4898
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    9
    Ohjaaaa mich nervt das mit Köln auch :/



  4. #4899
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    59
    Man kann sich prinzipiell immer nur für eine Uni im Land entscheiden. Glaube auch nicht, dass sich da was ändern wird. Diese Regelung, dass man nicht mehr zwischen Wien und Innsbruck wechseln kann nach dem EMS wurde zB eingeführt um Schwarzmarkt Studienplatzverkäufe zu unterbinden.

    Mir fehlen 9 Plätze aber nur ein Punkt weil es 72 Plätze sind und ca. 1500 Bewerber. Da haben viele natürlich die selbe Rohpunktzahl und die Reihung unterläuft dann nochmal untergeordneten statistischen Kriterien. Jemand aus einem anderen Forum ist mit 151 Punkten auf Rang 70 oder so

    Zum Test selber: Österreich hat die Rechte ab 2013 nicht mehr am EMS jetzt müssen die sich was zusammenbasteln -.-
    Ich hoffe auch, dass es wird wie in Graz, denn für den Grazer Test kann man lernen. Das ist ein banaler Wissenstest. Es stehen sogar alle Themen auf dem virtuellen campus der Uni Graz zum nachlesen. Da wird Fleiß belont was auch gut ist. Trotzdem hätte ich in Wien einen Platz, wenn ich mein Ergebnis im Folgejahr hätte einreichen können, so wie es bisher immer war :/

    Med_Louis ich würd den Test evtl lieber in Wien machen an deiner Stelle, wenn es an allen 3 Unis gleich wird^^
    Denn das Quotenverhältnis ist dort am besten für EU Bewerber.



  5. #4900
    Registrierter Benutzer Avatar von Froschn23
    Registriert seit
    15.06.2011
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    97
    Egal. Morgen ist der 24. und dann sehen wir weiter Laut Quote wird ja einer Glück haben



MEDI-LEARN bei Facebook