teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Pj

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihrs,
    also erstmal noch allen Leuten herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen!!!!!
    Mich würd mal so interessieren,wie ihr so aufs PJ zugeht,was für Wahlfächer ihr macht und wie eure Erwartungen sind.
    Bin ma gespannt....
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Ich dachte, ich könnte Ferien machen aber so wie es aussieht, hab ich heir Arbeit bis zum letzten freien Tag

    Trotzdem bleiben mir 10 Tage Holland ohne Handy (!) und am 21.Oktober geht´s bei uns in Essen los. Vorher noch zum Betriebsarzt, dann den Dienstausweis abholen (richtig wichtig!!) und danach in die Personaleinkleidung.
    Bei mir geht es mit dem Wahltertial Anästhesie los, danach Innere und dann Chirurgie - alles am Uniklinikum Essen. Zwar nicht die erste Wahl, aber das Los hat entschieden...

    Vergünstigungen gibt es (bis auf Kittel & Weisszeug) keine - Essen muss selbst & voll bezahlt werden, Arbeitszeiten soweit ich weiss von 7:30 Uhr - 17 Uhr. Keine Studientage. Warum auch?!

    Naja, expect the unexpected!
    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Tja,beimuns geht´s schon am 14. los.Bin an nem peripheren Haus gelandet,was zwar am A... der Welt liegt,abba ganz gut sein soll: 4 Tage-Woche und 90 Euro Verpflegungsgeld...
    Muss nach mündlicher Prüfung noch anrufen,um endgültig mein Kommen zu bestätigen (wie im Hotel *hehe*),und um mein Wahlfach noch zu wechseln.
    Schuhe und Klamotten kriegen wir gestellt.
    Weiss nur noch nich,wie meine Tertialabfolge wird,würde eigentlich gern mit Innere anfangen,mal schauen,was das gibt.
    Muss auch mal schauen,wie das mit Diensten steht,das is ja auch von Haus zu Haus veschieden.
    Hoffe,eigentlich nur,daß es nicht total dröge wird
    Abba viel hängt ja auch von einem selbst ab.....
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    10
    Beiträge
    40
    Huhu, ja aufs PJ bin ich auch gespannt, aber noch gespannter bin ich darauf, endlich mal Post vom IMPP zu bekommen-wie lange dauert das denn noch????
    Was meint ihr, wieviel Punkte zum Unvorteil könnten noch abgezogen werden?
    3% Diff, das sind ja fast 20 (!!) Punkte, aber man wird ja nicht plötzlich 20 Pkt minus haben oder?
    Hoffe ich habe mich nicht um 40 Pkt verzählt......*panic*
    Hatte 387 gezählt+mich erst noch darüber geärgert, die 3 verfehlt zu haben, inzwischen habe ich nach div "schlechten" Träumen plötzlich den Horror, bekloppt was?

    Also PJ:
    Ich geh nach Mülheim/Ruhr ins EVK.
    Start am 14.10.02
    Dort gibt es Klamotten, Essensmarken für Frühstück, Mittag(sogar lecker!)+Abendessen.
    Ich habe ein Zimmer im Wohnheim. Zwischen den Tertialen ist
    1 woche frei(entspricht den 5 Studientagen im Tertial).
    2 MAl die Woche ist am NAchmittag Fortbildung und schon eher frei. A-zeiten Anästhesie 8-ca 14Uhr,Rest 7:30-16.
    Außerdem gibt es eine PJ-Bib+einen PJ-EDV raum (wozu auch immer vorhanden)
    Dienste muß man nicht machen(freiwillig)+wenn man einen Dienst macht, so geht dieser bis ca 22Uhr,darauf=1Tag frei!

    Diese ganzen Nettigkeiten haben mich überzeugt , nicht id Uniklinik Düsseldorf(Ausbeute pur!) zu gehen,auch wenn ich dafür etwas länger fahren muß.
    Allen einen guten Start+ein wenigstens nettes+lehrreiches PJ.
    Wir hier in der Ddorfer Ecke wollen einen sog PJ-Stammtisch(ca 2 Mal/Monat) ins Leben rufen.Dazu wollen wir uns in Kneipen in+um Ddorf zum gemeinschaftlichen Austausch treffen.
    Wer aus dieser Region Interesse hat, kann mir mailen:
    [email protected] Stichwort PJ-Stammtisch!

    Gruß
    Dystonia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Dystonia

    Wir hier in der Ddorfer Ecke wollen einen sog PJ-Stammtisch(ca 2 Mal/Monat) ins Leben rufen.Dazu wollen wir uns in Kneipen in+um Ddorf zum gemeinschaftlichen Austausch treffen.
    Essen ist zwar Ruhrpott, aber prinzipiell auch ein bisschen Rheinland
    Ich finde die Idee gut und wenn ihr nix gegen Proll´s aus dem Ruhrgebiet habt, wäre ich dabei! Meinetwegen auch ohne Schalke-Schal, Dosenbier und Trainingshose.

    Gruss, Daniel.

    PS: Mit den Punkten geht´s mir genauso wie Dir - Ich liege lt. Medi-Learn ca. 20-25 Pkt. > voraussichtliche Bestehensgrenze. Und in der mündlichen hab ich die 2 knapp verpasst. Aber Verzählen ist Anfängerfehler und das Glück mit uns! We rock the place, Dystonia. Keine Panik - abgesehen davon hab ich schon deutlich zuviel Prosecco, Champagner & Co. gesoffen, als das ich jetzt noch durchfallen könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook